Habe keine Motivation für die Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das genauso. Tipps hab ich leider nicht außer wenn du Malen und Gestalten gerne magst, könnte es dir auch Spaß machen, schöne Lernzettel zu machen und Aufgaben sauber aufzuschreiben. Das hilft dir vielleicht zu lernen.

Bild zum Beitrag

Bilder von Pinterest

Angel🕊 https://pin.it/3ZJxww2

camilla https://pin.it/6QjIakC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Angst, Lernen)  - (Schule, Angst, Lernen)

Hatte das das ebenfalls für eine lange Zeit und wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. Der Kommentar "geniess die Schule solange du noch kannst" hat mir dabei nicht weiter geholfen. Als ich meine Ausbildung begann kam ich ebenfalls in eine neue Schule. In meiner Klassen kannten sich die meisten schon und bildeten ihre Gruppen während ich alleine blieb. Das hat sich zum glück nun geändert und ich muss meine Pausen nicht mehr alleine verbringen. Damit will ich sagen das du vielleicht etwas vermisst das deine Motivation vermindert. Das musst du aber selber entdecken und bewältigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rose1807
Fragesteller

Oke dankeeee

Der Gedanke an deine Zukunft sollte dich motivieren!
Du willst doch sicherlich mal einen interessanten Beruf haben, der dir Spaß macht und bei dem du gutes Geld verdienst.

► Ein guter Schulabschluss eröffnet dir viele richtig gute berufliche Möglichkeiten und gute Zukunftsperspektiven.

► Ein schlechter Schulabschluss reduziert deine beruflichen Möglichkeiten ganz erheblich und bringt schlechte Zukunftsperspektiven.

Zu viel Druck ist sowas nicht wirklich.

Du musst dir keine Gedanken machen über Arbeit, Miete etc

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

genieß es solange du noch in der Schule bist, das wird nur schlimmer xD

und das klingt nicht nach zuviel Druck, du machst dir nur zuviele Gedanken