Hilfe: Motivation für Hausaufgaben fehlt - was tun?

5 Antworten

Du solltest immer dein Ziel im Blick haben. Und dieses ist meist ein guter Abschluss, um für später viele Möglichkeiten offen zu haben. Und um dieses Ziel zu erreichen, musst du auch deine Hausaufgaben machen. Wenn man zu viel auf hat, ist es immer schwer, das alles hintereinander weg zu machen. Mache dir einen Plan, welche Aufgaben du wann erledigst und teile dir das Ganze ein. Wenn du immer mal 20 Minuten eine Aufgabe machst, dann wieder 20 Minuten was Anderes etc, fällt es dir vielleicht leichter. (Bei manchen ist es aber auch so, dass es leichter fällt, gleich alles weg zu haben, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich). Aber denke immer an dein Ziel! ;) LG

Denk an deine Zukunft ;) Hast doch bestimmt ein Traum was du auf jeden fall erreichen willst vielleicht motiviert dich das

man kann sich nicht dazu zwingen. das wird auf dauer schiefgehen. hast du einen berufswunsch? ein ziel, auf das du hinausarbeiten kannst und wegen dem du für die schule lernen willst?

hey, ich kenn das mit dem vielen hausaufgaben ;D ich mach bei mir immer musik an , das macht es ein wenig entspannter un somit kannet dich relativ gut konzentrieren un bist schneller fertig ;D VIEL SPAß NOCH :D

Ich mach es meistens so das ich die Hausaufgaben auf den Tisch lege und immer mal zwischendurch mal bisschen mache,, und wenn ich das an dem Tag nicht schaffe mach ich es morqends in der schule noch oder so D: