Hattet ihr auch eine Phase wo ihr nur 4,5 und 6 geschrieben habt?

14 Antworten

Ich hatte in meinem letzten Zeugnis (10. Klasse, 1. Halbjahr) 7 5en :D und einen Durchschnitt von 4,3. Man kann also sagen, dass ich im letzten Halbjahr nicht wirklich mitgearbeitet habe. Wichtig ist, dass diese „Kein Bock auf Schule-Phase“ nicht zu lange andauert. Du musst dich sozusagen aus dieser Lage herauskämpfen und dir bewusst werden, dass du dir mit schlechten Noten deine Zukunft mehr verbauen kannst, als es dir lieb ist. Die heutigen Arbeitgeber achten meist nur auf deine schulischen Leistungen bzw. Abschlüsse. Dabei ist ihnen der Charakter und das Wesen der Person nahezu egal. Ich hoffe du kannst das wieder gerade biegen.

Hoekage7th
Fragesteller

Ich versuche es danke 😁

Lilium19  10.03.2022, 16:46
@Hoekage7th

Gerne :). Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben.

Eine Phase hatte ich nicht wo ich nur 4 und 5 geschrieben habe. Eine 4 hatte ich oft. In Fächer wo ich mir sehr schwer getan habe hatte ich hin und wieder auch eine 5. Eine 6 gibt es bei uns nicht.

Nee.

Ich mache Hausaufgaben oft vor der Schule mit Friends😂.

Ich lerne selten, oft nur am Abend vor der Arbeit.

Mündlich stehe ich aber überall 1-2, außer Englisch da 4...hahah

Schlechte Noten habe ich nur selten...

In 20 Prozent habe ich vlt ne 1

In 30 Prozent ne 2

In 30 Prozent 3

In 20 Prozent 4

....

Hi :D tatsächlich jetzt zur Zeit... (8te Klasse)Hab auch keine Motivation... Hab mir aber vorgenommen ab heute wieder richtig zu lernen.

LG ale^^

Hoekage7th
Fragesteller

Bin aktuell auch 8te und hab mir vorgenommen wieder zu lernen. Viel Glück dir noch 🥰

Nein, hatte ich nie.

Jeder hat seine Problemfächer, bei mir wars Deutsch. Wenn ich in einem Diktat eine 3 hatte, war das bereits gut. Aber generell schlechte Noten? Niemals.

Hoekage7th
Fragesteller

Das Problem ist das ich gerade 4 Problemfächer habe wo ich auf 5ern und 6ern stehe

Rolajamo  11.03.2022, 08:15
@Hoekage7th

Bei 4 "Problemfächern" bist das Problem du und nicht das Fach.