Trotz intensiven Lernens schlechte Noten?

Liebello  17.11.2021, 19:15

wie sieht deine Ernährung aus?

schläfst du gut?

hast du Stress?

bist du depressiv?

SF1000
Fragesteller

Tatsächlich habe ich Eisenmangel und Vitamin d und bin halt immer müde. Ich nehme aber Tabletten aber anscheinend bringen die nix

6 Antworten

Die Schule wird ja auch mit der Zeit schwieriger und es kann sein, dass die alten Lernmethoden irgendwann nicht mehr ausreichen. Außerdem verändert sich dein Gehirn (es wächst) und was früher gut geklappt hat muss nicht heute noch klappen. Also probiere mal ein paar neue Methoden aus und gucke, ob die besser funktionieren.

SF1000
Fragesteller

Bei mir ist es so, ich verstehe schon den Unterricht aber wenn ich dann zu Hause bin kann ich mir nichts merken, hab schon andere Lernmethoden probiert aber nichts hat geholfen

Tatsächlich habe ich Eisenmangel und Vitamin d und bin halt immer müde. Ich nehme aber Tabletten aber anscheinend bringen die nix

dann ist die Dosis vielleicht zu gering

achte auf gesunde Ernährung inklusive viel Wasser trinken, genügend Schlaf, Bewegung und Frischluft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Eventuell solltest du neue Lernmethoden ausprobieren oder dir mal eine Auszeit gönnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Ich lerne nie bzw nur so 10 minuten insgesamt und bekomme nie eine 5 oder 6. Reicht um weiter zu kommen. Wenn man zu viel auf einmal lernt hat man im Test noch ein Burnout immer in Phasen lernen. Aber ich bin hier kein Beispiel, würde halt ich so machen falls ich Mal lerne

Ja! Diese Probleme habe ich auch voll, habe eine schlechte Note zurückbekommen wobei ich soooo viel gelernt habe und es echt gut gekonnt habe 😞

Annyx059  17.11.2021, 19:06

Aber eine Lösung suche ich auch