iCH WiLL GUTE NOTEN :'(

16 Antworten

Hey,

erstmal brauchst du ein Ziel. Du brauchst ein warum warum du dich überhaupt verbessern willst. Warum willst du z.B. einen 2,0er Durchschnitt. Mach dir mal Gedanken was du mal studieren willst oder als was du eine Ausbildung machen willst. Falls du denkst, dass es viel zu früh ist, nein das ist es nicht. Wenn du ein Ziel hast kannst du dich immer wieder motiviern, indem du es visualisierst. Danach musst du dir ein paar Techniken und Tipps aneignen. In diesem Youtubevideo wird das ziemlich genau erklärt : https://www.youtube.com/watch?v=K6-DQ8kQpOI&t=37s

Du kannst auch im Bezug auf die Motivation dir ein paar Motivationsvideos reinziehen.

Viel Erfolg!

Ich denke dU solltest Dein Lernverhalten überprüfen. Stupides auswendig lernen sagt nichts über Wissen aus und verstanden hast Du es dann auch nicht (trifft nicht auf Vokabeln lernen zu).

Entspann Dich erst einmal, immer nur an die Noten zu denken hilft Dir null weiter.

Außerdem ist Lernen in sich eigentlich unsinnig. Höre im Unterricht zu, arbeite mit und frag den Lehrern n Loch in den Bauch.

Ich war auf der Realschule im Notendurchschnitt bei 3,4 und hab in der Fachschule aufgehört sinnlos zu lernen und angefangen aktiv zu arbeiten (ohne Nebengespräche, Zettelchen o.ä.)- Ergebnis: Fachabitur mit 1,2 Notendurchschnitt.

Überwinde deine Angst. Entspann dich, lass locker. In der Ruhe liegt die Kraft. In der Entspanntheit - ohne Sorge, Angst, Hektik, Anspannung, Begehrlichkeit usw. - fließt die universelle Liebe / Lebens-Energie besser in dir und du bist leistungsfähiger.

.

Was willst du mit den besseren Noten letztlich erreichen? Glücklich sein? Seelenfrieden haben? Dich frei fühlen?

Dazu brauchst du nicht unbedingt die guten Schulnoten, sondern dazu brauchst du in erster Linie dich selbst. Sei ganz du. Erkenne, was/wer du in deiner tieferen Wirklichkeit bist und lerne, dazu zu stehen und dein "wahres Selbst" zu sein, zu leben.

Mehr dazu könntest du u.a. in meinen TIPPS finden.

Viel Glück!

Suche Dir Freunde die besser sind als Du. Also gute Vorbilder. Lerne mit denen - das was Du gut kannst, da besser sie auf und umgekehrt.

und zu deiner zweiten Frage, die ich gerade beantworten wollte und die dann leider gelöscht wurde!!!

mach dich nicht fertig, es gibt auch noch ein Leben außerhalb der Schule. Ist normal, dass man in deinem Alter etwas nachlässt. Da ist der Körper mehr mit der Pubertät beschäftigt als mit Lernen - das wird auch wieder anders, wenn man sich nicht völlig hängen lässt. Tu was für dein psychisches Gleichgewicht - Hobby, Freunde etc. Wenn man zufrieden und glücklich ist, lernt man auch viel leichter! :)