Realschule versetzung 7.klasse?

5 Antworten

Um in der Realschule versetzt zu werden darfst du keine 6 im Jahreszeugnis haben und maximal eine 5.

Da zählen aber auch Nebenfächer mit außer Sport.

1. wird dieses Jahr aufgrund von Corona jeder in die nächste Klasse versetzt egal welche Noten er hat.

2. Das reicht locker wenn du keine schlechteren Noten hast, du wirst erst nicht versetzt wenn du 2 mal eine 5 auf dem Zeugnis hast und keine 1 oder 2 zum ausgleichen hast

Also bei deinen Noten momentan mussg du dir keine Sorgen machen

LG Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annalein0802  15.07.2020, 12:47

Das jeder versetzt wird kann man allgemein nicht sagen. Das ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

In Bayern kann man dieses Jahr beispielsweise sehr wohl sitzen bleiben. Es wird zwar jedem die Möglichkeit auf "Vorrücken auf Probe" zu gewähren, wenn man das vergeigt bleibt man sitzen.

Ja klar.Solange es nicht mehrere 5 sind

Nein, wenn du nur in diesen drei Fächern Noten bekommen hast, dann reicht das nicht.