Schlechte Noten. Chance auf dem Berufsgymnasium aufgenommen zu werden?

Wenn ich die Absage bekomme aber mich dann im zweiten Halbjahr in allen Hauptfächern mich um eine Note verbessere könnte ich es dann noch mal versuchen mich zu bewerben ?

2 Antworten

wer den unterschied von "chance" und "change" nicht kennt, der hat vermutlich geringe möglichkeiten, auf ein fachgymnasium zu wechseln. die englischnote ist eigentlich um eine zu hoch.

sonaikk
Fragesteller

Tut mir leid das war meine Autokorrektur

fanclub75  28.01.2022, 18:27
@sonaikk

ok, nimm's nicht so ernst. hättest du nicht deine englisch-note genannt, wäre der gag nur halb so viel wert.

mal im ernst: frag einfach direkt im fachgymn nach, ob du chancen hast, fragen kostet nichts.

Es kommt ja auch auf deinen Gesamtdurchschnitt an. Glaube der darf höchstens ca. 2,5 sein. So zumindest bei unserem. Bei allen etwas schlechteren Kanidaten gab es Vorgespräche. Sowas kann vlllt noch auf dich zukommen.

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufliches Gymnasium
sonaikk
Fragesteller

Vielen Dank