Schlechte Phase in Schule

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ganz ruhig und mal gaaaaaaaanz tief durchatmen! Du und auch deine Ellis setzen dich zu sehr unter druck Ich geb dir jetzt den Tip den icorhin schon einem Mädchen gab!

Übertreib es nicht! Auch dein Geist braucht mal ne Pause. Ja gute Noten sind wichtig aber mit dem Lernen ist es wie mit Schokolade! In Maßen toll in Massen schädlich! Versuch es mal so! Eine Stunde lernen eine halbe Pause im Freien, Fernsehen oder sonst was das dir spaß macht! Dann nimmst du dir wider die Bücher vor! Lernen bis die Gehirnwindungen bluten hilft nix glaub ma!

Viel trinken ausgewogen essen und genug schlaf sind auch ganz wichtig!

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter und die Noten steigen wider;)

Hey :) Ich würde weiterhin viel lernen und nicht aufgeben! Hast du die Möglichkeit Nachhilfe zu bekommen? Sonst kannst du ja auch mal mit deinen Freunden zusammen lernen. Das bringt mir immer was, weil die manchmal was besser verstehen...Wenn du Fragen hast, dann musst du sofort deine Lehrer im Unterricht fragen...Sonst kannst du z.B. Sprachen auch gut im Internet lernen... Liebe Grüße :D

Nachhilfe wurde ja schon genannt. Bei mir in der Schule war es so, dass die Lehrer das oft so erklärt haben, dass ich das nicht richtig verstanden haben. Mir hat es sehr geholfen, bestimmte Themen in Büchern nachzulesen. Da war das meistens viel besser und verständlicher erklärt.

Suche dir hilfe bzw. nachhilfe

weiß zwar nicht woran das liegt, inwiefern denn? Erkläre das mal ein wenig näher