Hausaufgaben in den Ferien...und keine Zeit...was tun?

7 Antworten

Wie wärs wenn du ein paar Hausaufgaben mit in den Urlaub (oder was auch immer) nimmst und dort erledigst, oder sind deine Ferien schon rum?

Notfalls kannst du bei einem Freund abschreiben.

Meiner Meinung nach wäre es unfair wenn du eine 6 bekommen würdest, du warst ja nicht da. Deinen Lehrer wird das wahrscheinlich nicht interessieren, aus seiner Sicht hast du genug Zeit.

Ich kenne das nur zu gut, Lehrer die Hausaufgaben über die Ferien aufgeben... -.-

LG Blaustern210

Ich musste meine Hausaufgaben auch oft mit in den Urlaub nehmen als ich in der Schule war. Das ist zwar nervig, aber machbar. Damit es nicht soviel wurde, hab ich die Aufgaben aus dem Buch kopiert und Vorträge möglichst auf Termine gelegt, die nicht direkt der 1. Tag nach den Ferien waren.

Jetzt als Student würde ich für 2 Wochen Nichtstun fast alles tun. 2 Monate "Semesterferien". Der Begirff ist furchtbar irreleitend. Die Ferien laufen so ab: 2 Wochen Prüfungen, 4 Woche Vorbereitung auf die nächsten Prüfungen und nochmal 2 Wochen Prüfungen. Und dann gehts direkt ins nächste Semester.

Die Benotung ist fair, wenn alle anderen auch benotet werden. Ansonsten gibt es ne Ermahnung (oder sowas bei uns waren es Striche) und du musst das zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

Es ist nicht notwendig zuhause zu sein um Hausaufgaben zu machen. Der Rest ist Ausrede.

Sivsiv  03.04.2016, 20:19

Benotung als Bestrafung ist übrigens nicht in Ordnung. Wenn alle anderen für ihre Hausaufgaben benotet werden ist es aber in Ordnung.

Ferien dienen der Erholung der Schülerinnen und Schüler. Hausaufgaben während der Schulferien sind daher nur in Ausnahmefällen und auf freiwilliger Basis möglich, z.B. wenn im Schuljahr bei einer Schülerin oder einem Schüler große Fehlzeiten aus Krankheitsgründen vorliegen und die Aufgaben dazu dienen sollen, versäumten Unterrichtsstoff nachzuarbeiten, um so die weitere Mitarbeit sicherzustellen. Ansonsten sind Hausaufgaben während der Ferien unzulässig.

schulministerium.nrw.de

Warum hast du sie nicht mitgenommen, dorthin, wo du warst?

Das ist keine Entschuldigung!