Frage von BeastCrafterHD, 136

Hausaufgabe über die Ferien per Whatsapp erteilt?

Hey ho!

Meine Lehrerin hat uns Übungsaufgaben für die Ferien gegeben, welche wir nicht erledigen mussten und rein zur Übung da waren. Da meine Lehrerin in unserer Whatsappgruppe ist, hat sie mitten in den Ferien dort angekündigt, dass sie die Übungsaufgaben (Welche bei mir fast 7 Seiten auf dem Blatt ergeben haben) nach den Ferien ordentlich erledigt haben möchte. ALSO: Pflicht. Dazu hat sie uns dann noch die Lösungen gesendet, um es nicht allzu schwer zu machen auf das richtige Ergebnis zu kommen! Nun wollte ich fragen ob ich die Hausaufgaben hätte machen sollen, oder ob meine Lehrerin das eigendlich zu unrecht getan hat? PS: Wohne in Bayern!

LG Basti!

Antwort
von Chrissi2201, 85

Hey Basti, 

komische Situation  warum ist der Lehrer überhaupt  in der Gruppe  das ist doch  nicht  normal  dürfen tut er das schon  schätze ich aber lehrer widersprechen  sich  in solchen  themen oft ich würde mal wegen des Moralwertes des Lehrers meine Eltern hinzuziehen lg chris welche klassenstufe bist du?

Kommentar von BeastCrafterHD ,

Bin aktuell in der 10. Klasse einer Realschule... Wir sind mit ihr in der Gruppe wegen der Abschlussfahrt.

Antwort
von Nikita1839, 65

Gesetzlich ist es untersagt, Hausaufgaben über die Ferien sowie Hausaufgaben von Freitag zu Montag aufzugeben

Kommentar von BeastCrafterHD ,

Auch in Bayern?

Kommentar von Ganzruhiglomeno ,

so ein schwachsinn, es ist nicht untersagt. oder kommt auf die schule an.

Kommentar von Nikita1839 ,

6. Es dürfen im Primarbereich keine und im Sekundarbereich I grundsätzlich keine Hausaufgaben vom Freitag zum folgenden Montag und über Ferienzeiten gestellt werden mit Ausnahme der Aufgabe einer Lektüre für z.B. den Deutsch- oder Fremdsprachenunterricht. Für den Sekundarbereich II sollte Vergleichbares gelten.

Antwort
von Tintenfleck, 63

ist nicht erlaubt ... sie hätte es vor den Ferien erteilen sollen

Allein schon die Tatsache das sie mit euch in na Gruppe ist ist fraglich

Antwort
von MaryYosephiene, 42

eigetnlich sollte sie das nicht machen, denn wenn man jez kein Internet hat oder einfach nicht gucken kann oder kein WhatsApp hat, ist man am A***...

Antwort
von magicced01, 67

Es ist nicht erlaubt Hausaufgaben über die Ferien zu geben. Also nein das ist nicht zulässig und ich würde die Lehrerin aus der Whatsappgruppe entfernen :D

Kommentar von BeastCrafterHD ,

Mhh komisch... Bei mir ist das "normal" das wir Hausaufgaben in den Ferien aufbekommen :O

Kommentar von WarFrameFace ,

Unabhängig von deiner korreckten Antwort steht auch noch die Sache ein, das es über WhatsApp eh ungültig ist. Beispiel: du bist Elektriker und dein Chef schickt dir per Facebook die Kündigung :D :D :D

Kommentar von magicced01 ,

Jo das ist Quatsch. Kein Schüler hat auch die Pflicht irgendwelche Whatsapp Nachrichten zu lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community