Zu viele Aufgaben über die Ferien aufbekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es erlaubt ist kann ich dir nicht direkt beantworten, hatte aber schon eine ähnliche Situation. Bei mir hat sich mein Vater beim Rektor beschwert, da einer aus meiner Gruppe bei Verwandeten war über die Ferien -> Somit war die Gruppenarbeit nicht wirklich zu erfüllen.

Der Rektor hat sich darum gekümmert, aber die Lehrerin war seit dem "unfair" mir gegenüber und hatte mich ziemlich dick^^

Wenn ich du wäre würd ich es einfach machen. Bis auf die Lektüre ist das eh easy, Die Referate lassen sich ja super via Skype machen ;)

Ich denke das ist echt zu viel, sprecht mal mit nem Lehrer darüber. Falls die Lehrer jeweils denken, sie wären die einzigen die euch über die Ferien etwas aufgegeben haben, dann klärt das mit denen

Ist nicht erlaubt, die Ferien sind zum Entspannen da. Hausaufgaben über die Ferien sind nur erlaubt, wenn man vor  und nach den Ferien noch genug Zeit hätte die Aufgaben zu erledigen.

YoichiKazuto  29.10.2015, 13:44

Das ist so kompletter Unsinn. Die Ferien hast du sonst niergendwo soviel wie bei uns in Deutschland. Ferien ist im allgemein nichts anderes als Selbststudium. Bedeutet selbst ran und üben, und wer das nicht rafft kommt über eine Mittlere Reife sicher nicht hinaus. Denn von nichts kommt nichts.

Goodnight  29.10.2015, 13:50
@YoichiKazuto

Ferien sind Ferien, sonst würde das unterrichtsfreie Zeit zum Selbststudium heissen.

YoichiKazuto  29.10.2015, 13:56
@Goodnight

Und an solchen Sätzen merkt man, dass du entweder noch Schüler bist oder nach deiner Schulzeit direkt angefangen hast zu arbeiten, was an sich nichts schlechtes ist.

Aber mit dieser Einstellung kommst du nicht weit, wenn du den schulischen Weg -> Richtung Studium gehen möchtest.

Goodnight  29.10.2015, 15:39
@YoichiKazuto

Deine Menschenkenntnis ist miserabel, dein wissen übers Lernen auch. Dich hat wohl jemand um deine Jugend betrogen.

Klar darf man das

Ja ist erlaubt