Frage von askingmyself, 35

Zu viele Aufgaben über die Ferien aufbekommen?

Hey :D Also, meine Klasse hat über die Ferien aufbekommen 3 Referate (Deutsch, Religion, Musik) zu machen. Dazu müssen wir noch eine Deutsch Lektüre in den Ferien lesen, bei welcher wir erst am letzten Schultag gesagt bekommen haben das wir sie lesen & bestellen müssen. Außerdem müssen wir zwei der Referate in Gruppen machen, das heißt uns treffen. Was wenn man im Urlaub ist? Die Ferien sind doch zum entspannen da.. Jedenfalls wollt ich mal fragen ob das überhaupt "erlaubt" ist. Danke schon mal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YoichiKazuto, 32

Ob es erlaubt ist kann ich dir nicht direkt beantworten, hatte aber schon eine ähnliche Situation. Bei mir hat sich mein Vater beim Rektor beschwert, da einer aus meiner Gruppe bei Verwandeten war über die Ferien -> Somit war die Gruppenarbeit nicht wirklich zu erfüllen.

Der Rektor hat sich darum gekümmert, aber die Lehrerin war seit dem "unfair" mir gegenüber und hatte mich ziemlich dick^^

Wenn ich du wäre würd ich es einfach machen. Bis auf die Lektüre ist das eh easy, Die Referate lassen sich ja super via Skype machen ;)

Antwort
von Myhuky3, 35

Ich denke das ist echt zu viel, sprecht mal mit nem Lehrer darüber. Falls die Lehrer jeweils denken, sie wären die einzigen die euch über die Ferien etwas aufgegeben haben, dann klärt das mit denen

Antwort
von Goodnight, 29

Ist nicht erlaubt, die Ferien sind zum Entspannen da. Hausaufgaben über die Ferien sind nur erlaubt, wenn man vor  und nach den Ferien noch genug Zeit hätte die Aufgaben zu erledigen.

Kommentar von YoichiKazuto ,

Das ist so kompletter Unsinn. Die Ferien hast du sonst niergendwo soviel wie bei uns in Deutschland. Ferien ist im allgemein nichts anderes als Selbststudium. Bedeutet selbst ran und üben, und wer das nicht rafft kommt über eine Mittlere Reife sicher nicht hinaus. Denn von nichts kommt nichts.

Kommentar von Goodnight ,

Ferien sind Ferien, sonst würde das unterrichtsfreie Zeit zum Selbststudium heissen.

Kommentar von YoichiKazuto ,

Und an solchen Sätzen merkt man, dass du entweder noch Schüler bist oder nach deiner Schulzeit direkt angefangen hast zu arbeiten, was an sich nichts schlechtes ist.

Aber mit dieser Einstellung kommst du nicht weit, wenn du den schulischen Weg -> Richtung Studium gehen möchtest.


Kommentar von Goodnight ,

Deine Menschenkenntnis ist miserabel, dein wissen übers Lernen auch. Dich hat wohl jemand um deine Jugend betrogen.

Antwort
von Clara1, 27

Ja ist erlaubt

Antwort
von Hxneyy, 25

Klar darf man das

Antwort
von SechsterAccount, 24

Erlaubt leider schon. Ist aber auch der Grund warum ich die nie in den Ferien mache , können die nicht von mir erwarten , ist ja auch bekloppt , als hätte ich nix besseres zu tun "Wilhelm Tell" in dem freien komplett durchzulesen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community