Präsentation über die Ferien in Gruppen?

6 Antworten

Natürlich ist es erlaubt. Du bist doch nicht mehr im der Grundschule.

So viel arbeit ist das jetzt auch nicht.
Jeder liest das Buch und dann trifft man sich einen Tag und fertig.

M3199  05.04.2017, 00:16

Naja, lesen in der Oberstufe heißt dann auch immer Markierungen bei wichtigen Inhalten, sprachlich-rhetorischen Mitteln, Ausrufezeichen setzten, bei Unklarheiten Fragezeichen setzen etc. und dann halt zu jedem Kapitel eine kurze Inhaltsangabe, hätte an meiner Schule kein Mensch in so kurzer Zeit gemacht und in den Ferien und mit Präsentation, da hätten wir den jeweiligen Lehrer ausgelacht haha...

Das kann in den Ferien echt nicht sein, auch wenn das Oberstufe ist, es sind Ferien und man muss auch für andere Fächer was machen...

IxBetaXI  05.04.2017, 00:19
@M3199

Ich hätte es ehrlich gesagt auch nicht gemacht, und hätte einfach ne inhaltsangabe aus dem netz genommen und darüber präsentiert.

Ist das dein Ernst du musst dich von der Schule erholen? Junge du hast fast die ganze Zeit Ferien. Denkst du in den Semesterferien wird nur gechillt und sich ausgeruht? Also wenn du ein bissle Grips hast, dann mach die Präsentation mit deiner Gruppe noch vor den Ferien fertig.

IxBetaXI  05.04.2017, 00:11

Es gibt "Studienfächer" bei denen sind die Ferien wirklich wie Urlaub.

DougundPizza  05.04.2017, 00:15

Ja klar, aber wenn du ein Bachelor of Engineering anstrebst bezweifle ich das schon stark^^

M3199  05.04.2017, 00:18
@DougundPizza

Ist doch deine Entscheidung oder hat dich dazu wer gezwungen?

Hätte es an unserer Schule nicht gegeben, hätte aber auch kein einziger gemacht...

Lest euch dazu die Inhaltsangaben und Charakterisierungen aus dem Internet durch und fragt notfalls Mitschüler bei Unklarheiten nach, falls das wirklich jemand lesen sollte.

Erlaubt ist das sicherlich.
Und wenn du das Buch gelesen hast wirst du ja sicherlich leicht eine Präsentation erstellen können. Damit du dich nicht mit deinen Klassenkameraden treffen musst, dann entscheidet euch für eine Präsentationsart, wie z.B. PowerPoint und macht euch zusammen einen Dropbox Ordner oder eine Facebook Gruppe wo jeder immer nach seiner Arbeit alles hochlädt. Dann braucht ihr euch nicht treffen.

Hausaufgaben über die Ferien sind immer blöd. Und bei uns werden die von den meisten Schülern eh nicht gemacht. :D