Hausaufgabe in Power Point. Was tun?

8 Antworten

O. k. es gibt folgende Möglichkeit: du kaufst dir eine Lizenznummer für Microsoft Office über eBay. Du gibst als Suchbegriff MS Office 2016 ein, dort werden die Lizenzen angeboten die zwischen zwei Euro und zehn Euro liegen. Wenn du einen Anbieter nimmst der PayPal Zahlung hat, würde ich den nehmen, mit PayPal bezahlen und du Bekommst sofort den Lizenz Schlüssel zu gesendet per Mail. Dann brauchst du Office nur noch installieren und schon hast du PowerPoint. Ist völlig legal und habe ich selber schon zweimal gemacht. Die Lizenz ist dann nur für den PC auf dem du installiert hast, du kannst sie nirgendwo anders installieren. Aber das wäre ja in deinem Fall egal. Zweite Variante: du fragst jemanden der PowerPoint hat und dir dann das ganze Erstellt und per Mail zusendet. Wie viele Folien sind es denn? Wenn es nicht allzu viele sind kann ich helfen, dann müsstest du über Freundschaft anfragen dich melden und mir dann die Inhalte für die Folien schicken. Vielleicht gibt es aber auch an der Schule einen PC Raum wo du arbeiten kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Programm mit Open Office reicht völlig aus. Eine gute PowerPoint braucht weder dutzende Farben und Formen, noch dutzende Übergänge und Effekte. Auf den Inhalt kommt es an und einen adäquaten Kontrast.

Hallo in der Grundschulzeit benutzte ich immer Open Office bis ich dann auf eine Weiterführende Schule ging wo ich dann ein Tablet brauchte und Office 365 das aber dank Schüleremailadresse kostenfrei war. Soweit so gut. Mein Bruder geht auf eine Andere Schule wie ich (Gymnasium) ohne Tabletklassen. dort benutzt er auch Open Office und er bekommt seine Guten Noten da es nicht oder wenig auf Die Gestaltung ankommt sondern eher auf den Inhalt die Grundlegen Dinge, kann man ohne Probleme mit Open Office machen und auf Powerpoint laufen diese Präsentationen auch ohne Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch Powtoon benutzen. Das kommt meistens gut an. Du erstellst einfach damit eine Präsentation und sprichst etwas dazu ein. Oder die 14 Tage Testversion von Prezi!

Hallo,

Open Office sollte für so was simples doch ausreichen. Ansonsten gibt es noch Prezi.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler