Frage von B1V2B3beste, 169

Xatar Alles oder Nix Buch Präsentation?

Hallo, in der Schule müssen wir alle ein Buch vorstellen mithilfe einer Power-Point Präsentation. Ich habe mir das Buch von Xatar Alles oder Nix ausgesucht und da es kein Gewöhnliches Buch ist wie z.B. ein Harry Potter Buch sondern eine Biographie, die in diesem Fall schwer zusammenzufassen, geschweige denn in einer 10-Seitigen Power Point Präsentation vorzustellen. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder könnt ihr sagen welche Stellen wichtig sind und unbedingt in die Präsentation rein müssen? (Natürlich könnt ihr mir auch selber eine Power-Point Präsentation erstellen und mir diese dann zuschicken ;)

Antwort
von KingPanter, 109

In Sachen Biographie solltest du natürlich nur die Eckdaten aufschreiben (aber genug um ein paar Seiten zu füllen) also wo ist er geboren, was machten seine Eltern, wann und warum sind sie nach Deutschland geflüchtet, wann hat er mit seinen kriminellen Machenschaften begonnen.....usw

Dann schreibste noch was zur Person Xatar, warum er das Buch geschrieben hat, usw

Und zum Schluss deine Meinung: Was hältst du von Xatar, wie fandeste das Buch, usw

Und dann haste es auch. ;-)

Antwort
von christianfuchs, 98

Ich würde das Buch von Bushido vorstellen. Sehr interessant

Antwort
von PainFlow, 86

Also mal zum Buch, das mit dem Xatar Zeug ist ne ganz schlechte Idee, ich denke in der Schule wird eher etwas Literarisches gesucht und nicht Xatar...

Und ich hoffe keiner ist so blöd und macht für dich die Drecksarbeit...

Such dir ein anderes Buch, meine Meinung.

Schreib ne Zusammenfassung, um wen geht's in dem Buch, wer ist wichtig in dem Buch, schreib über das Stilmittel, schreib über den Autor, über die Epoche, da bekommst locker 10 Seiten hin!

Kommentar von B1V2B3beste ,

keine Zeit für ein neues Buch, aber danke!

Kommentar von almazfan ,

xatar ist literane! Bald wird es die Partei wfa geben (wildlachs für alle)😂

Kommentar von almazfan ,

Wir meinen es ernst

Antwort
von DerBreee, 71

Schreib etwas über die Kindheit, aus welchem Hause erkommt (reich, arm), wie er kriminell wurde, wo er im Gefängnis war, wie es zu Rap kam u.s.w.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community