Wie am besten die Präsentation gestalten?

5 Antworten

  • Fakten zum Manga / Anime. (Wer hat Naruto erfunden (Kishimoto), wann erschien der Manga, wann der Anime, wv. Folgen hat der Anime ect. ect.)
  • Handlung von Naruto / Naruto Shippuden(Parallelen zu unseren echten Welt. Gibts einige. z.b. Terrorismus, Krieg und Frieden,)
  • (Streitgespräch zw. Naruto und Pein erläutern)
  • Lieblings Charaktere mit Erläuterung deren Hintergrundgeschichte
  • Fazit mit der Erklärung warum Naruto dein Lieblingsanime ist. Welche Gefühle er in dir Ausgelöst hat. Welche Werte er dir beigebracht hat / was du vllt. aus den Anime gelernt hast. (Freundschaft ist wichtig, Frieden zu schaffen sehr schwer)
NoPagadi  06.12.2019, 13:34

Zur Gestaltung: Bilder von den Charakteren gehen, aber auch kleine Videoclips. Würde zu jedem Charakter ein kleinen Videoclip empfehlen. Sowas gibts auf Youtube.

Das wichtigste ist, dass der Lehrer nachvollziehen kann was du erzählst.

Erklär also als erstes in 2-3 Sätzen was ein Anime ist, wie lange er schon läuft etc, kurz Zahlen und Fakten damit der Lehrer zufrieden ist.

Dann solltest du den Aufbau der Welt erklären und erst dann auf die Handlung mit Charaktervorstellung eingehen, das würde ich verbinden. Dein Publikum hat nicht die Zeit die Welt mit Naruto zu erkunden, daher nimm es besser vorweg mit Dörfern, Kagen und Ninja-Ausbildung (mit schöner Überleitung zu Naruto, Sasuke und Sakura), das kannst du in 4-5 Minuten abhandeln.

Den Tipp mit dem Lehrer lege ich dir ans Herz - da sprechen viele Jahre Erfahrung.

  1. Wenn Naruto dein Lieblingsanime ist hast du wohl noch nicht so viele geschaut.
  2. Anfangen würde ich mit den allgemeinene Informationen, danach zu denen Sachen die die Serie besonders machen und die du am meisten liebst.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

In jedem Falle frei und lebendig reden. Die PowerPoint Präsentation dient nur als Unterstützung, also nicht all zu viele Elemente verwenden die sowieso nur ablenken, sondern auf ein freies und ungezwungenes Reden achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am allerwichtigsten ist ein solides Gesamtbild der Präsentation. Das bedeutet also: Eine kohärente Gliederung, ein aufgeräumtes Foliendesign, eine klare Struktur und vor allem eine saubere äußere Form. Das bedeutet insbesondere: Keine Rechtschreibfehler!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung