Muss ich die 4er Tickets beim Bus abstempeln lassen?

4 Antworten

Ein Viererticket besteht aus vier Abschnitten für jeweils eine Einzelfahrt. Vor jeder Fahrt musst du einen Abschnitt entwerten.

Wenn es an der Haltestelle oder im Bus einen Entwerter gibt, dann stempelst du die Fahrkarte damit. Gibt es keinen, dann stempelt der Busfahrer.

Das kommt auf das Verkehrsunternehmen an mit welchem du fährst. Frag doch einfach höflich den Busfahrer, der wird die dann sagen wie du die Fahrkarten entwerten musst.

Normalerweise muss man Mehrfahrtenkarten im Bus abstempeln, ja.

Sammelkarten müssen abgestempelt werden - Automaten gibt es im Bus