Frage von Hannahfee, 65

Berlin, Ticket abstempeln lassen?

hallo,

fahre bald nach berlin und dort muss man die tickets für öffentliche Verkehrsmittel ja abstempeln. Habe vor, mir dort eine Tageskarte zu kaufen. Muss ich diese auch abstempeln lassen? wo lässt man das machen? Und kann ich dann auch mit der Tram fahren ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XC600, 28

wenn du sie am Automaten kaufst mußt du sie selbst abstempeln bevor du losfährst , die Dinger zum stempeln stehen meist immer unmittelbar neben dem Automaten bzw. auf jedem Bahnsteig , siehst du dann sofort  ................... aber wenn du das ticket beim Busfahrer direkt kaufst brauchst du es nicht mehr abstempeln , dann ist es schon entwertet ........................ du kannst damit dann mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren , natürlich auch Tram .....

Antwort
von Rolf42, 45

Wenn auf dem Fahrschein "hier entwerten" steht, musst du ihn entwerten. Das gilt in Berlin z.B. für Einzel- und Tagestickets aus Automaten.

Vom Busfahrer verkaufte Fahrscheine müssen dagegen nicht mehr entwertet werden.

Antwort
von haaannaaahh, 48

Stempel Deine Tageskarte vorsichtshalber ab. das mach ich auch immer... man kann ja nie wissen ! 

an Bahnhöfen etc. sind solche Automaten wo du Karten abstempeln kannst. und natürlich kannst du auch in der Tram damit unbesorgt umherfahren. 

Antwort
von Benjamin007, 41

Jo es gibt an jeder Haltestelle bzw. in den Bussen,S-Bahnen oder U-Bahnen Automaten wo du deine Fahrschein entwerten kannst/solltest! Viel Spaß in Berlin ! Benny

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten