Muss ein Mädchen oder Frau einen Bh tragen?

21 Antworten

Da kann man nicht allgemeingültig mit Ja oder Nein beantworten.

Beruflich wird es größtenteils vorausgesetzt, privat ist es Deine Sache - und eine Frage, was Du damit (oder ohne) bezwecken willst.

Während es bei einigen Frauen beim Einkaufen mit dicker Jacke an vermutlich nicht mal jemand merken würde, in einem Restaurant würde es sicherlich schon de einen oder anderen Blick dafür geben...

Grüße, ------>

rlstevenson  25.04.2017, 11:42

Beruflich wird es größtenteils vorausgesetzt

Looool, welche Berufe meinst Du denn damit?

PoisonArrow  25.04.2017, 11:51
@rlstevenson

In Dienstleistungsberufen mit einem gewissen Maß an Seriösität.

Und was genau ist daran "Looool"?

Bist Du schon mal in einer Bank bedient worden, in welcher eine Mitarbeiterin freizügig, offenherzig oder ohne BH (eindeutig erkennbar) rumlief?

Wir reden nicht von "Brustier statt BH" und keiner würde es merken, oder "extrem flach gebaut und ein Unterhemd reicht"... sondern von DEN Fällen, wo es keinen zweiten Blickes bedarf, um es zu bemerken.

Deswegen:

kann man nicht allgemeingültig mit Ja oder Nein beantworten

Grüße, ----->

Bei Körbchengröße C wäre es schon angebracht. Es kommt auch darauf an, wie Deine Brust bescahffen ist. Ist sie fest, wäre es (optisch) weniger notwendig, jedoch gibt Dir der BH halt und Deine Brust wird wahrscheinlich länger fest bleiben. Sollte sie hängend sein, ist es optisch schöner wenn sie gestützt wird. Zu alle dem solltest Du Dich auch wohlfühlen dabei. Das bedeutet aber auch VIELE BH's anprobieren, bis der richtige sitzt, passt und Du Dich wohlfühlst.

Muss natürlich nicht sein und ich hätte auch nichts dagegen, wenn keine getragen würden *_* Es geht sogar das Gerücht um, dass das Bindegewebe der Hupen durch einen BH erschlafft und Hängis begünstigt.

GORgf  14.10.2018, 01:11

😁

MUSS natürlich nicht.

Aber viele fühlen sich doch wohler mit. Aber das ist auch nur Gewohnheitssache.

MUSS:

- Unter transparenten Blusen in derselben Farbe wie die Bluse oder beige (Hautfarben)

- wenn die Brüste hängen (schon aus Selbstschutz) oder stark wippen

- beim Sport (Sport-BH (um das empfindliche Bindegewebe zu schützen))

Sonst nicht.:)

rlstevenson  25.04.2017, 11:44

Also ganz ehrlich: Transparente Blusen? Sehen auch mit BH so aus, als stünde man nackt in der U-Bahn...

Entweder man zeigt, was man hat oder man trägt was Blickdichtes. So ein Zwischendings hat doch keinen Sinn.

Wapiti201264  25.04.2017, 12:31
@rlstevenson

*lach* SO transparent meinte ich nun auch wieder nicht. Aber es gibt helle Blusen, durch die man z. B. dunkle Brustwarzen sehen könnte...

Flamme01  22.06.2018, 22:24

lol beim sport doch nicht?!Ich machs jedenfalls nie das stört doch mega

Akrauna  20.10.2018, 11:41
@Flamme01

Du bist 12 Jahre alt, natürlich trägst du noch keine BHs. Oder besser gesagt: es wird noch nicht unbedingt nötig sein. In sechs Jahren reden wir nochmal. Wenn die Brust gewachsen ist und du keinen BH trägst, kann das Treppe-runtergehen schon verdammt schmerzhaft sein. Vom Sportunterricht will ich gar nicht reden.