Sollte man als Mädchen/Frau einen BH tragen?

12 Antworten

Hallo OnTop444,

ein BH erfüllt als Wäschestück eine wichtige Aufgabe! Er soll die weibliche Brust stützen, formen und auch entlasten! Gerade bei Frauen, die größere Brüste haben, ist es für sie besser, einen BH zu tragen. Der Verzicht auf einen BH, kann dazu führen, dass die Brüste absacken und sich die Brustfalte entzündet.

Bei kleineren Brüsten, könnte auch mal auf einen BH verzichtet werden!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
shyguygirl  04.03.2020, 17:37

Das ist ein Kleidungsstück und es ist nicht gefährlich keinen zu tragen.

shyguygirl  04.03.2020, 17:38

Es gibt die Menschheit schon sehr lange und es gibt den BH seit 100 jahren. seit wann entzündet da sich was???

Also, ich selbst, trage nicht so gerne BHs, weil ich eine recht große Oberweite habe und es echt nicht leich iat, gute; passende BHs zufinden. Aber, ich gehe mindestens immer mit einem Sport BH raus, denn die sind auch bei großen Brüsten bequem.

Ich persönlich, mag es zwar auch nicht, wenn man Frauen sieht ab Körbchengröße D+, die keinen BH tragen, denn man sieht echt alles. Ist halt nicht schön anzusehen, aber wie ich hier bei einigen gelesen habe, dass es die so nervt. Mein Gott, einfach wegschauen!!

Ist ja fast so, als würde man verlangen, dass man die Beule vom Mann nie sehen sollte!

Der kann genauso weniger dafür, wie die Frauen. Und man ist mit großer Oberweite schon genug gestraft. Da braucht man solche dummen Kommentare echt gar nicht.
Wenns stört, einfach mal nicht drauf starren, wie wäre es mal damit?!

Wenn es nötig ist, ja.

Bei drei Jahren und Erbsen wohl noch nicht, aber wenn sich da was ausformt, dann muss Frau halt sehen, ist ja sehr unterschiedlich. Beim Sport und entsprechnender Ausprägung in jedem Fall, sonst kann Frau sich auch mal etwas wund machen. Ist mir sogar schon als Mann passiert.

Das sollte sie davon abhängig machen, was für sie bequemer ist und womit sie sich wohl fühlt.

Kommt drauf an, wie groß der Busen ist und wie sich das Mädchen wohl fühlt. Wenn der Busen klein ist muss es nicht unbedingt sein.