Wo kauft Ihr euren Bh und tragt Ihr zuhause eigentlich einen oder zieht Ihr Ihn aus?

17 Antworten

Daheim trage ich keinen BH, ist doch bequemer so. Hängebrüste bekommt man früher oder später sowieso, ich glaube nicht, dass es abhängig davon ist ob du daheim einen BH trägst oder nicht.

BH kaufen würde ich dir ein Fachgeschäft raten, die schauen auch gleich ob die Größe und Passform passt. Selbst merkt man das oft gar nicht so.

Ich trage immer einen... nur beim schlafen nicht. Meine kaufe ich hauptsächlich von Hunkemöller oder New Yorker.

Ob man Hängebrüste bekommt ist genetisch bedingt. Ich meine... was willst du denn da trainieren? Brüste sind Fettgewebe. Die Muskulatur liegt unter dieser und Bindegewebe lässt sich nicht trainieren!

Für junge Mädchen mit "normalen Maßen" bietet sich H&M an, aber auch hunkemöller, C&A und alle möglichen Geschäfte. Da findet man sicher immer was Nettes!

Braucht man spezielle Größen wird es schwieriger und ich z.B. habe bei "Gorsenia" im Netz sehr gute Erfahrungen gemacht.

BH an oder aus... es wird gemunkelt, dass gerade das NICHT-Tragen die Brüste "trainiert", damit sie nicht hängen, aber das kann nur Mumpitz sein, denn sie sind nunmal nirgends wirklich "verankert", sondern hängen an der Haut... Bindegewebe lässt sich nicht trainieren, sondern nur ausleiern...

(Der Brustmuskel liegt halt UNTER der Brust... wobei auch das Trainieren des Muskels gut ist. Wenn man es übertreibt, trainiert man aber das Fettgewebe der Brust weg...)

Von daher hat es sich bewährt, grundsätzlich einen BH zu tragen :o)

Dazu kommt eine gute Pflege der Haut (cremen) und kaltes Abduschen der Brust.

Also eine sollte gibt es da nicht wie du des machen willst kannst du ja entscheiden.
Ich kaufe mein BH meistens bei H&M, aber auch mal wo anders.
Bh's trage ich nur wenn ich draußen bin daheim nie. Wenn ich heim komm ziehe ich ihn sofort aus. Es ist immer besser keine zu tragen weil das die Brustmuskulatur stärkt und man Hängebrüste vorbeugen kann.
Denn durch den BH wird das Brustgewebe die Muskulatur getragen und muss es sozusagen nicht selber machen und so wird es automatisch nicht trainiert.
Also ich würde dir empfehlen daheim und beim schlafen keinen zu tragen ist ja auch unbequem.

Hallo ArianaGirl

Ob  das Tragen  eines  BHs gut  oder  nachteilig für  das  Brustgewebe ist  stellt  auch Experten  vor  eine große  Streitfrage.  Sehr  genau und  über  15 Jahre  hat  sich der  Sportmediziner  Jean-Denis  Rouillon  von  der Universität  Franche-Comte´  damit  beschäftigt. Er  führte  Messungen an  Brüsten  von  320 Frauen  durch  und stellte  Folgendes  fest:  Beginnen  junge  Frauen, einen  BH  zu  tragen,  sobald  sich ihre  Brüste  vergrößern werden  Muskulatur  und  Gewebe zum  Stützen  der  Brust zur  Untätigkeit  verurteilt,  verkümmern  und  erschlaffen. Bei  50  Frauen zwischen  18  bis  35  Jahren, die  für  seine Studie  auf  ihren BH  verzichteten,  wurden  die Brüste  straffer,  und  die Höhe  der  Brustwarzen stieg  im  Verhältnis zu  den  Schultern pro  Jahr  um 7  mm  an.  Allerdings  gibt  Rouillon zu,  dass  diese Erkenntnisse  nicht  repräsentativ für  alle  Frauen der  Welt  seien und  er  einer 45-jährigen  Mutter  von drei  Kindern  nicht  raten würde  auf  den BH  zu  verzichten.

http://www.welt.de/vermischtes/article116052727/Sobald-Sie-zu-Hause-sind-Weg-mit-dem-BH.html

http://www.stylebook.de/fashion/Warum-BHs-nicht-gut-fuer-Ihren-Busen-sind-732604.html

Liebe Grüße HobbyTfz