Muss ein echter Mann Schach spielen können?

18 Antworten

Nö.

Man könnte es als Bestandteil der Allgemeinbildung betrachten, zumindest die Regeln einigermaßen zu kennen. In der Praxis dürfte es aber sehr selten vorkommen, dass man damit auffällt, sie nicht zu beherrschen.

Also ich fände es cool, zumal es die Intelligenz fördert. Und intelligent sein, das muss ein „echter Mann“ sehr wohl! Allerdings ist das natürlich auch dann möglich, wenn er nicht Schach spielen kann.

LG, Ragazza4

Natürlich! Und selbstverständlich eine Mindestspielstärke von 2200 Elo haben.

Nein, aber Schaden tut es definitiv nicht.

Ein echter Mann muss alles können!

es gibt keine Definition was ein „echter“ Mann ist oder was er können sollte

also nein