animes in dennen es um Schach geht?

6 Antworten

In Japan spielt man eher Shougi, also ist es unwahrscheinlich, dass es einen Anime gibt, indem es nur um Schach geht. Aber Takumi (Maid-sama) und Lelouch (Code Geass) sind gut in Schach.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese sehr gerne und oft Anime und Manga/Manhwa

Ich kenne nur einen normalen Film ,,Das Damengambit". Einen Anime gibt es davon soweit ich weiß nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Es gibt ein paar Schach Szenen in folgenden anime.

No game no life

Code geass.

Aber so richtig kenn ich keinen mit Schach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das meiste was weiß habe ich selbst gelernt
YoriTodoDeku44  04.02.2021, 17:29

No Game No Life und Code Geass sind auch die einzigen die mir einfallen~

In 3-gatsu no lion geht es um Shogi. Das ist die japanische Variante von Schach.

Woher ich das weiß:Hobby