Muskelnaufbauen mit BMI wert von 20 würdet ihr es empfehlen?

6 Antworten

Ein schöner Körper

 dann auf süßes und fastfood verzichten und nicht zu hohen Überschuss was sagt ihr?

Da spricht nichts dagegen. Zumal Fastfood und Zucker nicht lebensnotwendig sind.

Viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:Hobby
Cembamm
Fragesteller

Also kann ich mit mein bmi wert muskelnaufbauen?bin von meinem bmi wert für mein alter und alles im grünen Bereich also normal Gewicht.Und ich denke wenn man im normal Gewicht ist und nicht kurz vor Übergewicht ist kann man gut muskelnaufbauen in meiner Verfassung wie gesagt halt auf die schlechten fette verzichten und auf fast Food und süßes

Moin

Erstmal Respekt, dass du mit 14 während homeschoolingzeiten um 5 Uhr wach bist ;)

Ansonsten kannst du mit deinem Gewicht ganz normal mit dem Aufbau starten.

Rein gewichtsmäßig bist du absolut im normalen Bereich und dein Ziel ist vernünftig. Ich würde einfach mal loslegen mit Training. Durch mehr Muskulatur verbrennst du mehr Energie und wirst auch Körperfett abbauen und damit sichtbare Veränderungen erreichen. Eventuell etwas mehr und vor allem vernünftig essen. Bin kein Fan von Kalorienzählen, hör auf deinen Körper und checke die Veränderungen.

Du musst halt sehen wie du mit Masseaufbau und Fußball klar kommst. Bei deinem Gewicht würde ich aber schon erst versuchen ein paar Kilo Muskulatur drauf zu packen. Und bei Bedarf dann später eventuell überschüssiges Körperfett abauen damit das gut definiert aussieht. Da dürfte das Fußballtraining perfekt dazu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du trainierst und Muskeln aufbaust hast du automatisch mehr Hunger.
Das mit massephase ist Quatsch, machen aber trotzdem sehr viele...

Du kannst deinem Hunger vertrauen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, du kannst bei deinem BMI locker aufbauen. 66 Kilo bei 177 sind eher wenig. Das sieht man auch daran, dass dein Normalgewicht bis 77 Kilo gehen würde. Also bau ruhig auf 💪🏻

Woher ich das weiß:Hobby