Fußball nach Tattoo?

4 Antworten

⚽️

Bei einem Arm Tattoo als Torwart riskierst du das die frische Verheilung entzündet.

Ein Tattoo ist eine Entscheidung die man meist sein Leben lang auf der Haut trägt; ich würde dem Trainer absagen um mich und das Tatoo nicht zu gefährden.

Fitness-Süchtigen dürfte es schwerfallen: Nach dem Tattoo-Termin sollte man mindestens eine Woche lang keinen Sport treiben. Weil eine Tätowierung im Grunde eine oberflächliche Hautwunde ist, muss sie zunächst heilen – wer sie nicht sorgfältig pflegt und ruhen lässt, riskiert eine Wundinfektion.

https://www.fitforfun.de/sport/sport-nach-tattoo-darf-man-das-225364.html#:~:text=Fitness%2DS%C3%BCchtigen%20d%C3%BCrfte%20es%20schwerfallen,ruhen%20l%C3%A4sst%2C%20riskiert%20eine%20Wundinfektion.

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

hatte das selbe Problem, also eine Woche sollte man aufjedenfall mit dem Sport warten, da das Tattoo eine offene Wunde ist und wenn dort Schweiß oder anderes reingelangt es sich entzünden könnte.

Aber es kommt natürlich auch auf die Tattoo Größe an, wenn es ein kleinen ist, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leichter Sport ohne Kontakt und viel Schweiß (Joggen, Krafttraining etc.): etwa 10 Tage keinen Sport nach Tattoo.

Intensiver Sport mit viel Schweiß und möglichem Kontakt mit Mitspielern (Kampfsport, Ball- und Kontaktsportarten etc.): etwa drei Wochen keinen Sport nach Tattoo.