Muskeln werden größer, aber nicht härter?

2 Antworten

Zu Beginn des Trainings lagert man erstmal Wasser ein. Muskelwachstum sieht man nicht so schnell.

Ist entweder eine falsche Wahrnehmung oder du hast einfach bisschen mehr Körperfett. Bau erstmal noch ein bisschen was drauf und dann definierst du mal. Wenn sie dann nicht hart werden, weiß ich allerdings auch nicht.

ButtaBroetli
Fragesteller

Habe eigentlich in den zwei Jahren nur 3 Kilogramm durch Wachstum zugenommen (10 cm gewachsen)

AndiS19  25.08.2016, 21:46
@ButtaBroetli

Schwer zu sagen. Also ich denke es ist schwierig überhaupt objektiv zu sagen ob das vor 2 Jahren härter war oder dir nur so vorkam. So lange die Muskeln wachsen ist doch erstmal alles okay. Und wenn du genug drauf hast, gehst du mal in die Definition und schaust mal wie es dann aussieht.

bluestyler  25.08.2016, 21:49

Kann auch Genetik bedingt sein

AndiS19  25.08.2016, 21:51
@bluestyler

Genetisch bedingt ist eigentlich nur, was du an Potential hast und überhaupt aufbauen kannst oder die Länge der Muskelfasern. Die Härte eigentlich eher nicht. Ich denke es kann nur an Fett oder vielleicht Wassereinlagerungen liegen. Andererseites ist das ja nicht so schlimm, so lange es gut aussieht ;)