Muskelkater ohne Sport? Vermutung?

3 Antworten

Könnte es sein, dass Du einen Magnesiummangel hast? Besorge Dir bitte Magnesium Verla Dragees aus der Apotheke und nimm in den nächsten drei Tagen davon 3x täglich 2 Dragees ein. Solltest Du das Magnesium länger einnehmen wollen, dann reduziere nach diesen drei Tagen die Dosierung auf 2x täglich 1 Dragee. Bitte nicht länger als drei Tage diese hohe Dosierung einnehmen, denn zu viel Magnesium ist auch nicht gut.

Ein Muskelkater ist immer ein Zeichen für eine Überbeanspruchung der Muskeln, d.h. Du trainierst zu viel oder machst Dich vor dem Training nicht richtig warm. Bitte lass Dich von einem Personal Trainer oder Physiotherapeuten beraten, wie das Trainieren dieser Körperregionen richtig auszusehen hat. Da kann man nämlich sehr viel falsch machen und eine Überbeanspruchung von Muskeln bewirkt jetzt auch nicht, dass Deine Muskeln dort an Masse zunehmen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Revyn1
Fragesteller

Ja das mit dem Magnesuimmangel hab ich jetzt wohl auch im verdacht. Danke für den Tipp mit den Magnesium Verla Dragees ich werd es dann wohl mal ausprobieren und hoffen das es was bringt.

Mein Training war bisher immer richtig hab mich auch oft von einem Personal Trainer beraten lassen und meine Übungen eigentlich bestens drauf zugeschnitten... Vielleicht werde ich auch erstmal weniger machen um zu schauen ob es auch dadran liegt.

Bischen zuviel trainiert. Weil es anscheinend recht lange dauert, bis der Muskelkater ankommt, würde ich regelmäßig eine Magnesium-Einnahme empfehlen.