Muskelaufbau?

2 Antworten

Hey, herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt im Gym bist. Man könnte das als neuen Lebensabschnitt bezeichnen und sowohl dein Körper als auch deine Psyche werden sich bei dir bedanken.

Zuerst ist es wichtig zu sagen, dass die Ernährung mindestens genau so wichtig wie das Workout selbst ist. Am besten du trackst deine Kalorien. Die wohl beste App dafür ist "YAZIO". Zudem achte immer auf die Kilogramm Zahl deiner Gewichte. Das sollte deine Priorität sein, diese Zahlen bei sauberer Ausführung nach oben zu bekommen. Was viele Trainer dir nicht sagen: irgendwann kommt der Moment, an dem du mit diesem Workout nicht mehr weiterkommst. Geh dann einfach zum Trainer und sag ihm, dass du jetzt splits machen möchtest bzw die Belastungen neu legen willst. Das ist sehr wichtig.

Jeder Körper ist individuell und deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wann du erste Fortschritte sehen wirst. Schätzungsweise aber spätestens in 2-3 Monaten Regelmäßiges Training. Wie gesagt, ins gym zu gehen sollte aber mit einer gesamten Änderung der gesamten Lebensweise insbesondere auch Ernährung einhergehen, das vergessen sehr viele oft.

Und sei dir auch immer bewusst, du machst das nicht nur für deinen Körper sondern auch für dein Selbstbewusstsein und deiner psyche. Sport fördert neuroplastizität. Das ist die Fähigkeit des Gehirns, neue Verbindungen zu knüpfen. Warum das sehr gut ist brauche ich glaube ich nicht zu erklären. Es gibt noch unzählige weitere Vorteile, es würde jedoch zu lange dauern sie alle aufzuzählen.

Wenn du mal kneifen oder aufhören willst, erinnere dich wieder, warum du angefangen hast.

Alles Gute (:

Wenn du das schön durchziehst mit entsprechender Ernährung, wirst du nach ca einem Monat schon erste Fortschritte sehen und so nach 2 bis 3 werden es andere auch bemerken, denn am Anfang wirst du die meisten Fortschritte machen