Muskelabbau bei Frutariern?

5 Antworten

Es gibt nur wenige essentielle Aminosäuren. Im Großen und Ganzen kann dein Körper jeden Nährstoff in jeden anderen umwandeln. Das sieht man daran, dass man fett wird, wenn man zu viel Zucker isst: Der Zucker wird in Fett umgewandelt. Wenn man hingegen hungern muss, schrumpfen die Muskeln, obwohl man hart arbeitet: Nach den Fettreserven wird auch das Protein in Zucker umgewandelt und verbraucht.

DeHubert
Fragesteller
Im Großen und Ganzen kann dein Körper jeden Nährstoff in jeden anderen umwandeln.

interessant,so ähnlich habe ich mir das auch alles vorgestellt,ist das denn eine bewiesene Tatsache oder eher Theorie? >

halbsowichtig  21.08.2014, 08:48
@DeHubert

Das ist eine Offensichtlichkeit, die eigentlich in jedem Bio-Unterricht dran kommt, wenn man an dem Tag nicht schwänzt. Zumindest wurde zu meiner Schulzeit noch unterrichtet, wie bei Belastung das Fett zu Glukose wird, und bei Überangebot die Glukose erst in der Leber zwischengelagert und später als Fett in den Zellen gespeichert wird. Natürlich auch, dass bei total ausgehungerten Menschen kein Fett zum Abbauen da ist, bei Unterzuckerung darum das Protein aus den Muskeln zu Glukose wird. Und so weiter, in jeder Richtung ... In diesem Kontext muss auch genannt werden, dass manche Zugvögel total schlapp ankommen, weil sie mit Fettpolster zu schwer zum Fliegen wären und darum auf der Reise ihre Muskeln verbrennen. Schlag mal in deinem Bio-Lehrbuch nach, da sollte das drinstehen.

Warum ernährst du dich nicht einfach gesund? Und fallts doch, warum macht ihr den Sport so kompliziert und fragt sowas? Und fallts du doch meine Meinung wissen möchtest: Selbst ein alter Mann von 100 Jahren hat eine gewisse Grundmuskulatur. Sonst könnten wir uns ja gar nicht bwegen. Und damit die Muskeln arbeiten brauchen sie Energie die aus dem Fruchtzucker hier kommt ( Kohlenhydrate). Ich denke, wenn sie kein Kalorien Defizit haben, sollte die Muskelmasse erhalten bleiben oder nur langsam weniger werden.

Hab noch kein Frutarier mit Muskeln gesehen.Ist auch extrem ungesund so eine Einseitige Ernährung,jeder der sich so einseitig Ernährt bekommt früher oder später die Rechnung von sein Körper präsentiert.Lg Retlawx

DeHubert
Fragesteller
Hab noch kein Frutarier mit Muskeln gesehen

Womit dann?

Retlawx  18.08.2014, 18:36
@DeHubert

Hab keine Lust auf Wortklaubereien,jeder weis wie und was gemeint ist.

DeHubert
Fragesteller
@Retlawx

Nein,wenn du geschrieben hättest,ich habe schon viele oder einige Frutarier mit einem MAngel an Muskelmasse gesehen,was kränklich wirkte,dann wäre das was anderes gewesen. Ich denke,jeder Mensch hat doch eine gewisse Grundausstattung an Muskelmasse

DeHubert
Fragesteller
@KennyIHotz

Wer ist das und wo steht,dass er ein Frutarier ist?

Retlawx  18.08.2014, 18:42
@DeHubert

Nö,kann jez aber nicht sein.:) Magistertitel,gell.

DeHubert
Fragesteller
@KennyIHotz

Wir reden hier die ganze Zeit aber von Frutariern und nicht von irgendwelchen Menschen ohne Muskeln,die man sich in einer Minute ergoogeln kann

MLPxLuna87  19.08.2014, 12:24

Ich hätte deinen Beitrag anders kommentiert. Um zwar. Hast du überhaupt schon mal einen Flutarier gesehen. Bist du dir sicher das du richtig liegst ? Oder könnte es sein, das dies auch ein Vorurteil ist.

Vorurteile hat jeder und gibt es zu all möglichen Beispielen.

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/ernaehrung/id_49724194/muskelaufbau-trotz-vegetarischer-ernaehrung-wie-geht-das-.html

Sie möchten sich vegetarisch ernähren, aber trotzdem nicht den Muskelaufbau vernachlässigen? Es stimmt zwar, dass Fleisch sehr viel Eiweiß enthält, aber es gibt auch andere Möglichkeiten, wie Sie die notwendigen Aufbaustoffe erhalten. Fleisch ist nicht alles und außerdem gibt es jede Menge Nahrungsergänzungsmittel, die Sie beim Muskelaufbau unterstützen können.

Der Muskelaufbau beim Vegetarier

Dass der Muskelaufbau auch ohne Fleisch funktioniert, beweist Alexander Dargatz. Er ist Weltmeister im Bodybuilding und trainiert ohne Probleme. Um den Muskelaufbau anzuregen, wird Eiweiß benötigt, denn ohne Eiweiß können keine Muskeln entstehen.

Natürlich befindet sich im Fleisch jede Menge davon, aber es ist ein Irrglaube, dass Sie es nur dort finden. Pro Tag sind etwa drei Gramm Eiweiß pro Kilogramm nötig, um den Aufbau zu realisieren. Das bedeutet, wenn Sie 70 Kilogramm wiegen, sollten Sie 210 Gramm Eiweiß zu sich nehmen. (Schneller Muskelaufbau durch High Intensity Training?)

Retlawx  18.08.2014, 18:38

Ein Vegetarier ist aber was anderes als ein Frutarier,das kann man nicht vergleichen. Lg Retlawx

Eiweiß ist ja überall drin. Und dann wäre die Frage, was alles als frutarisch gilt. Wenn zB Nüsse gegessen werden, durch deren Ernte die Pflanze nicht getötet wird, kann Frutarismus nicht das große Problem sein.