Muskel aufbau beim Basketball?

5 Antworten

Nun ja, die den üblichen Fitnessstudios, wo man die Sportler an irgend welchen Geräten ideenlos trainieren läßt, kann es schnell langweilig werden.

Das ist schon richtig.

Es gibt jedoch Sportanbieter, die ihr Training kursbasiert unter Anleitung eines Trainiers aufbauen.

Der Kurs ist hinsichtlich der Teilnehmerzahl limitiert und es wird ein Workout of the Day absolviert, wobei eine Art Wettbewerbscharakter unter den Kursteilnehmern entsteht, da die Resultate der Trainingsblöcke an einer Tafel namentlich festgehalten werden.

Trainiert wird ausschließlich funktionell unter Ausschluss irgendwelcher Trainingsmaschinen. Auch ist jedes Training anders.

Wer so etwas einmal mitgemacht hat, wird es zu schätzen wissen.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur durch Basketball wirst du nicht die Muskulatur aufbauen, die du dir wahrscheinlich wünscht.

Einzigste vernünftige Möglichkeit dafür ist nunmal Kraftsport. Gibt da ja auch Unterformen, wie Calisthenics... Vielleicht gefällt dir das mehr?

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport
LordLamaIsDa
Fragesteller

Ich habe mal danach gegoogelt und es sieht sehr interessant aus!

Ich werde es mir auf jeden fall mal angucken. Danke für den Tipp

handball4life  18.02.2020, 22:39

Man kann aber auch ohne Kraftsport genug Muskeln aufbauen um kein "Strich in der Landschaft" mehr zu sein.

Mach doch was dir Spaß macht. Und wenn du dich dafür warm machst geht's auch intensiver. Hinten dran hängst du noch ein kurzes workout. Mit z.b Klimmzüge und Liegestütze. Beine machst du ja im basketball.

Ernähr dich gut. Die Muskelrisse die durch das Training entstehen, wollen mit Proteinen (Eiweiß) gefüllt werden. Dann einfach dran bleiben. Dauert ein bisschen mit den Muskelaufbau. Lass dich nicht demotivieren. War auch vorher 1,80 und 60kg. Jetzt schon bei 70 mit gesunden Körperfettanteil.

Probier mal Kickboxen oder andere Kampfsportarten. Da kriegst du nicht nur Muskeln, sondern auch einiges an Verteidigungstechniken, die dir im Alltag behilflich sein könnten (;

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere mit eigenem Körpergewicht (Calisthenics).

ja eigendlich schon wenn du es richtig machst und nicht nur so zum spaß