Müsst ihr richtig wach sein, um einen Anruf annehmen zu können?

13 Antworten

Unterdrückte Rufnummern ignoriere ich immer. Wer mir nicht anzeigen lassen will wer er ist, hat kein Recht mit mir zu sprechen.

Fremde Rufnummer, kommt darauf an. Sieht es wie ein Scam aus, lass ich es. Sollte die Vorwahl / Amtskopf oder Servicenummer zu einer meiner Versicherungen oder Banken passen, geh ich schon ran. Wobei ich mich dann nie mit Namen melde. Erstmal dem anderen bitten mir zu sagen wer er ist und was er will, bevor ich mich zu erkennen gebe.

Wenn man mich dadurch aufweckt, kann es aber auch sein, dass ich nicht fit genug bin und daher auch nicht rangehe. Denke mir immer, wenn es wichtig ist, ruft die Person nochmals an. Und solange hab ich dann auch mal die Chance im Internet herauszufinden ob die Rufnummer zu jemanden passt, mit dem ich geschäftlich zu tun haben könnte. Dann kann ich beim zweiten Anruf eher entscheiden ob ich mich damit übrhaupt abgebe oder nicht.

Mein Handy ist aus wenn ich schlafe. Da kann der Kaiser von China anrufen und ich heb nicht ab.

Wenn eine Nummer die ich nicht kenne anruft und ich verpasse den Anruf, rufe ich NIE zurück. Wenn die was wollen sollen sie sich nochmal melden. Melden sie sich nicht mehr, kanns ned wichtig gewesen sein.

Ich nehme nur sehr selten ein Telefon ins Schlafzimmer mit.

Deswegen kann mich auch keiner mit Anrufen wecken.

Ich nehme mir unbekannte Nummern generell nicht an. Wichtige Nachrichten erreichen mich auch auf anderen Wegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ja muss ich. Ich gehe da nicht ran. Ich gehe eigentlich nie ran wenn mich jemand anruft.