Müssen Schauspieler tanzen können?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine Schauspielschule, an der auch Tanz gelehrt wird. Irgendwie gehört es dazu - ja. Gesang übrigens auch.

Was nützt es dir tanzen zu können, wenn du als Schauspieler kein Rolle bekommst, in der du einen Tanzauftritt hast? Viele Schauspieler können nicht gut tanzen und wenn diese dann doch mal eine Rolle als Tänzer haben, nehmen die vorher Tanzunterricht. Das gleiche gilt auch für Action Szenen, in denen diese sich mit anderen Schauspielern schlagen (kämpfen) müssen, oder auch Gebrauch von Waffen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz, nein.

Wenn ein schauspieler ein stück nicht tanzen kann, nimmt man einfach einen tänzer der ähnlich aussieht für die szenen in denen man das tanzen sieht und in den nahaufnahmen nimmt man dann wieder den normalen schauspieler.

Für Sendungen wie Gzsz oder Alles was Zählt reicht es schon wenn du dich nur auf der Stelle bewegen tust. Für alles andere kriegst du ein Skript was du machen solltest bevor es los geht. Und man übt dich ein