Hey, woher erkenne ich selber, dass ich tanzen kann?

5 Antworten

Es kommt darauf an, was du unter Tanzen verstehst. Wenn es nur darum geht, dass du dich zur Musik bewegen kannst und du dich dabei gut fühlst, ist es egal, was andere denken oder meinen.

Wenn es aber um Tänze mit Standards geht, dann ist es weit mehr als nur Gefühlssache. Du kannst keinen Samba mit Walzerschritten tanzen. Da solltest du einen Experten hinzuziehen.

Mein Freund glaubt auch, dass er musikalisch ist und hält keinen Takt und trifft Noten nur zufällig.

Aber es macht ihm Spaß und zu Hause und im Freundeskreis ist es auch egal.

Das sollten aber besser andere beurteilen, wenn es um Auftritte geht. Im DSDS zeigt sich das ja auch immer wieder.

Hey, ich selber tanze auch und du kannst nicht einfach beurteilen ob du tanzen kannst nachdem du es nur einmal probiert hast. Um Tanzen zu KÖNNEN muss man sich anstrengen und üben!!! Manchen liegt es im Blut aber andere können auch gut werden wenn sie üben. Übung macht den Meister! (Hat bei mir beim Klavier nicht so geklappt😂)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du dich dabei wohl fühlst und dem Rhythmus, der Melodie und der Musik entsprechende Bewegungen intuitiv machst, die zur jeweiligen Tanzart gehören..

Vorrangig ist aber das dir Tanz Freude bereitet :)

Dabei sollte nicht zu viel Aufmerksamkeit auf die Optik gelegt werden. Es soll dir Spaß machen, Tanzen ist hören und fühlen.