Kann man sich Hip Hop tanzen selber beibringen?

5 Antworten

Jap. Matt Stafania macht sehr gute Tutorials zB. Allerdings haben die Leute, die den hip Hop erfunden haben, nichts alleine geschafft. Alle Moves sind über Jahrzehnte von unglaublich vielen individuellen Tänzern erfunden worden. Es ist nicht mal halb so leicht sich die Sachen selbst beizubringen wie mit einem Trainer. Aber es kommt auf deinen Ehrgeiz an. Möglich ist es auf jeden Fall:)

Hallo Mallemalle2000,

natürlich kannst du dir das selbst beibringen, irgendjemand muss es ja auch schon alleine gelernt haben, denn sonst gäbe es keine Lehrer in diesem Gebiet. Leider kenne ich keine guten Videos zum Lernen. lerne es ja selbst nicht. Sicher kann man Hip-Hop solo tanzen, warum nicht? (:

Klar kann man das. Ich hab mir vieles über YouTube beigebracht, wie zum beispiel das Skateboard fahren oder auch den ein oder anderen Tanzmove. Geht sehr gut!

Das kannst Du, allerdings dauert es etwas länger ohne Trainer, die die gewissen Tips kennen und auch Fehler sofort korrigieren. Hinterher wird das schwer. Klar kannst Du auch Hip Hop solo tanzen, ist dann Freestyle. Würde Dir eine DVD empfehlen, als einzelne Steps von YouTube. DVD`s sind sinnvoller aufgebaut.

Klar kann man das :)