Frage von MajinBoo50, 145

Paartanz in der Schule, unangenehm?

Morgen müssen wir im Sportunterricht Paartanz machen. Wir dürfen nicht MädchenxMädchen tanzen. Wir müssen mit einem Jungen tanzen.

Jedoch will ich nicht so engen Kontakt mit irgendeinem Jungen aus meiner Klasse weil sie generell wie fremde für mich sind. Ich will sie nicht anfassen oder ihnen nah sein. Ich hasse diesen Mist

WAS soll ich tun? Ich habe Angst. Und nein, das wird keinen Spaß machen. Tanzen ist kot

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oliver Fleidl, Tanzlehrer ADTV, 104

Oh je, MajinBoo50, das klingt nicht gut. Und auch wenn die meisten Kommentare hier dir versuchen, dich letztlich doch davon zu überzeugen, dass das "doch Spaß machen wird", ist das keine schöne Situation für dich.

Natürlich kannst du versuchen dich einfach krank zu melden oder mit anderen Ideen drum herum zu kommen.

Als Tanzlehrer kenne ich diese Ängste sehr gut und du kannst dir sicher sein, dass es den meisten so geht. Mach dir also erstmal klar, dass du nicht alleine bist!

Tanzen ist sicher eine besondere Herausforderung, übrigens ja auch für die Jungs, die in der Regel noch viel mehr Schiss haben vor der Situation.

Überlege dir, wie die Stunde laufen müsste, damit du sie vielleicht sogar spannend finden kannst.

Und evtl kannst du mit dir selbst vereinbaren, die erste Stunde auszuprobieren und anschließend zu entscheiden, was du tust.

Schließlich ist es eine extrem wichtige Erfahrung für dich, wie du mit solchen Situationen umgehst. Ganz unabhängig vom Tanzen. Beobachte dich. Es werden immer wieder mal Situationen aufkommen, die du so richtig ätzend findest. Oft stellt sich hinterher raus, dass es doch nicht so schlimm war. Manchmal ist es schlimm und du bekommst eine Idee, was du tun kannst.

Ich wünsch dir alles Gute!

Oliver vom Team ich-werde-tanzlehrer.de

Antwort
von ponyfee99, 118

Ich finde diese Einstellung zu Jungs ziemlich kindisch.. 😅 du bist doch bestimmt seit Jahren mit diesen Jungen in einer Klasse und siehst sie Tag für Tag, da ist man sich doch nicht ganz fremd.. Einmal wirst du diesen engen Kontakt wohl durchstehen! 😊

Antwort
von BlackBlade0703, 85

Augen zu und durch :)
In der 6 mussten wir das auch machen und ich habe mich auch gefragt ob ich aß nicht absagen kann oder so. Dann hab ich es, aber gemacht und es war sogar sehr lustig :)

Ich weiß ja nicht welche klasse du bist, aber Jungs ekeln sich mindestens genauso doll ;)

Bei mir haben sie sich sogar noch mehr geekelt / gefürchtet , weil ich Ihnen immer weh getan habe...

Und auch wenn es dir jetzt lächerlich oder blöd vorkommt, in ein paar wochen/monaten/Jahren wirst du drüber lachen :) ;)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort
von Kaly99, 97

Augen zu und durch. Dem Jungen wird das mindestens genauso unangenehm sein und ihr müsst ja nicht eng aneinander tanzen oder so. Also meistens nur die Hände berühren.

Antwort
von MarliesMarina12, 101

wenn Du Jungen nicht magst kannst mit einem Mädchen tanzen oder nicht mitmachen Lehrer können da nicht zwingen

Antwort
von Veritae, 99

Bei Männlichen Lehrern solltest du dich krankschreiben lassen, weibliche Lehrer lassen sowas oft durchgehen und lassen dich auf der Bank sitzen

Antwort
von Emma527, 74

Ich hatte am Anfang auch echt Probleme damit. Alle Mädchen bei uns haben sich so angestellt, doch wir mussten alle da durch.
Ich kann dir nur sagen, dass es echt richtig viel Spaß gemacht.
Ich hatte nachher einen Partner mit dem ich super viel gelacht habe, weil wir uns ziemlich doof angestellt haben.
Du musst dich nur einmal überwinden, dann wird es auch Spaß machen

Antwort
von Schniggi321, 128

Am Anfang denkt jedes mädl sich "Omg nein ich will das nicht" aber wenn du es machst, glaub mir, dass wird so unendlich lustig :D
Augen zu und durch. In ein paar Jahren ärgerst du dich sonst.

Antwort
von PinkiePie11, 107

das ist nicht so schlimm wie man denkt. ich hatte am anfang auch bammel und am anfang war das auch unangenehm aber nach einer zeit wurde das ziemlich lustig und hat auch mega spaß gemacht. du musst natürlich auch einen passenden und offenen partner finden ;-)

viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten