Ist diese Choreographie schwer?

6 Antworten

Alleine? und auch so lange?

Also alleine ist eine Gruppenchoreografie echt schlecht, da ja die Spannung durch die Positionswechsel verloren geht, oder wenn jeder doch andere Bewegungen macht. Bei solchen Choreos kommt s stark auf die Synchronität an, und das kannst du alleine ja nicht leisten.

In einer Gruppe musst du die Idee mit deinen Leuten absprechen und einstudieren.

Sicherlich ist die Choreo eine tolle Grundlage. Garantiert kannst du die Musik nehmen und einige Bewegungen nachahmen. Wenn du den Tanz doch schon kannst, ist es doch toll. Dann brauchst du ja nicht fragen, ob es in 2 Wochen machbar ist. Du musst dir eben etwas für die Stellen überlegen, wenn jeder etwas anderes macht und um ohne Positionswechsel eine Spannung zu behalten.

Puh, also ich hab mir damals immer schwer getan mit Choreos. Mir wär's ehrlich gesagt zu krass. Aber probier es aus. Wenn du sagst, du kannst es teilweise schon, scheinst du dich zumindest besser anzustellen als ich (:

Wie lange muss denn die Choreo sein? Dürft ihr sie abändern (also vereinfachen zb)? Tanzt ihr in Gruppen oder alleine?

verreisterNutzer  13.08.2018, 18:14

Wir alle müssen alleine tanzen und zwar ca ca 2-3 Minuten

VonGruenwald  13.08.2018, 18:15
@verreisterNutzer

Ok, aber muss die Choreo genau so sein, wie im Video? Ansonsten kannst du es ja leicht abwandeln, zb wenn das Zusammenspiel aus Bewegungen von Armen und Beinen zu kompliziert wird

Das kommt darauf an wie gut gut du allgemein im Tanzen bist.

Das ist an sich aber machbar und ein einfacher Tanz.

Vielleicht ist es möglich es nachzumachen.

Aber um es GUT nachzumachen bedarf es "etwas" mehr Übung.

Wisst ihr es denn erst seit 2 Wochen? Das würde mich mal interessieren.