Wie läuft eine Kpop audition ab/Wie bereite ich mich vor?

2 Antworten

Hi, also ich finde es cool das du Trainee werden willst, jetzt zu deiner Frage. Also ich finde du solltest Choreos und Tanz generell üben weil du bei der Choreo halt noch Tanzschritte lernst. Für eine Choreo würde ich dir BLACKPINK oder Twice empfehlen. Das mit dem Gewicht : In einem Video durften die Trainees höchstens50 kg wiegen aber du kannst ja noch abnehmen.
Viel Glück

LG Filia

Chaskaaaaa
Fragesteller

Erst einmal Danke für deine Antwort💜
Wie Glaubst du wäre das mit dem Sport/Tanzen besser?:
(13 Tage und 1 Tag Pause immer)
1) 30min allgemeines Tanzen,30min Coreo Tanz,2h normaler Sport(Yoga/cardio/...)
2) 30min allgemeines Tanzen, 1h Coreo Tanzen, 1,5 normaler Sport

Mit dem Gewicht wäre es so, das ich für die 55kg schon was abnehmen müsste.
Würdest du denken, das das mit 55kg schon klappt oder würdest du empfehlen, das ich auf 50kg komme bevor ich die Bewerbungen mache?

Und noch etwas zu dem Singen und Koreanisch:
Das sollte ich doch auch schon ein wenig üben, damit ich wenigstens etwas kann?

verreisterNutzer  05.12.2020, 20:46

Also du solltest wenn du kein Koreanisch kannst auf jeden Fall üben, das erspart dir einiges und von dem Tanzplan her würde ich das zweite nehmen es aber zweimal am Tag machen damit du darauf vorbereitet bist wenn du also Trainee das ganze vier mal am Tag machst . Außerdem finde ich solltest du davor schon etwas abnehmen damit du es nicht so schwer hats. Ich lerne gerade Koreanisch und es ist nicht so schwer

1) Das ist eigentlich egal, weil du durch das Tanzen von Choreos von selbst einige Schritte kennenlernst und ein Gefühl für das Tanzen entwickelst. Also würde ich einfach ein paar Tänze lernen (wie schon geschrieben wurde, eignen sich Tänze von Blackpink/Girlgroups im Allgemeinen dazu sehr gut) und zum Aufwärmen oder zwischendurch kannst du auch ein bisschen Freestyle tanzen, also einfach random Schritte zur laufenden Musik.

2) Dein Gewicht ist gut so. Durch das Tanzen und den anderen Sport wirst du noch von selbst abnehmen bzw. Muskeln aufbauen, also bloß keine ungesunde Diät anfangen, die dich schwächt und stresst. Davon abgesehen gibt es viele Idole, die vor ihrem Debut etwas fülliger waren. Darüber können die Entertainments hinwegsehen, wenn du in anderen Disziplinen überzeugst. Du hast das Glück, dass Idole heutzutage nicht mehr so schlimm hungern müssen wie noch vor fünf oder zehn Jahren. Wenn du körperbetonte Kleidung und hohe Schuhe trägst, fallen fünf Kilo mehr oder weniger sowieso nicht auf.

Du hast gar nichts zum Singen, Rappen und Koreanisch lernen geschrieben. Das alles solltest du auch auf einem gewissen Niveau beherrschen, genauso wie Englisch, was wohl das kleinste Problem darstellt ;) Außerdem solltest du dir über die anfallenden Kosten im Klaren sein. Unterstützen deine Eltern deinen Wunsch und ist dir klar, dass du deine Familie und Freunde lange nicht sehen wirst?

Es liegt kein einfacher Weg vor dir, wenn du genommen wirst, aber ich wünsche dir viel Glück dabei :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Chaskaaaaa
Fragesteller

Ich danke dir auch für deine Antwort.💜
1)Die Idee finde ich gut und das werde ich dann wahrscheinlich auch so machen.
2)Für die 55kg müsste ich auch noch etwas abnehmen und deswegen wollte ich das wissen.Natürlich werde ich keine ungesunde Diät anfangen, da diese nie was bringen.Ich nehme lieber so gesund, wie möglich ab und halte das Gewicht dann.

Ja das mit dem Singen,Rappen und Koreanisch hatte ich nicht dazu geschrieben.
Beim Singen/Rappen werde ich jetzt täglich eine Stunde verschiedene Übungen machen und mich dann an Lieder wagen.
Beim Koreanisch werde ich jetzt erst einmal das Hangul lernen.
Englisch ist bei mir kein Problem.
Bei den Kosten habe ich mich informiert.
Da habe ich heraus gefunden,das die Company das erst einmal zahlt und das dann halt vom Lohn abgezogen wird.(so ungefähr halt).
Die Kosten für den Flug müsste ich dann halt selbst aufbringen und das würde ich auch schaffen.
Bei meinen Eltern ist es so,das ich von einem die Unterstützung habe aber von dem anderen noch nicht weiß und das ich die und meine Freunde sehr lang nicht sehen kann ist mir auch bewusst.

Danke, das ist sehr lieb von dir💜