Wie kann ich mich drücken vor dem Sportunterricht bzw tanzen?

4 Antworten

Natürlich braucht das etwas Mut. Aber führe was vor, bei dem alle mitmachen können!

Zeige einen sog. "Madison". Das ist ein Gruppentanz aus den 1950er Jahren, den man zu ganz viel toller Musik tanzen kann. Ein ganz legendäres Stück ist "Time Warp" aus dem Musical "The Rocky Horror Picture Show".

Das Musical mit dem Lied geht so:

https://www.youtube.com/watch?v=QdbLirsZ_4Q

Darin wird auch gleich der Tanz gezeigt. Wenn du unter dem Stichwort "Rocky Horror Picture Show Time Warp Choreo" suchst, findest du eine ganze Reihe von Videos mit ganz einfachen Anleitungen, wie der Tanz geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch auf Youtube ein Tutorial für Tanz-Grundschritte zu finden. Für Paartanz gibt es viele. Und einige kann man auch alleine präsentieren:

Diskofox

Jive

Charleston(kann man sehr modern gestalten. Aber das Swiveln sollte man als Anfänger vllt weglassen^^)

Linedance wäre auch eine Möglichkeit. Das Tanzt man alleine und es gibt ne Menge Videos dafür. Wir haben in Sport mal den Cubid-Shuffle gemacht. Voll einfach. Kannst das Lied dazu abspielen für die Präsentation. Mein Tipp!

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst vortäuschen dass du umknickst oder so dann musst du nicht mitmachen wenn du so tust als würd es immer weh tun wenn du zu stark belastest, hab ich auch so gemacht hahah

Attest beim arzt holen

Nikki433
Fragesteller

Wie soll das gehen wenn man nicht krank ist??😅

VeritasAdAstra  11.05.2021, 15:41
@Nikki433

Du sagst ihm, dass du angst davor hast und dich nicht wohl fühlst etc., dann sollte er dir nen attest geben ^^