Müffelgeruch im Gewölbekeller?

Habe nun ein comfee Luftentfeuchter gekauft. Habe zur Zeit 45% bei 21 grad und bessere Luft.

2 Antworten

Ja, speziell im Sommer. Um den Schimmel und den muffigen Geruch raus zu bekommen, musst du die Wand mit Kalkfarbe neu streichen, den Teppich und das Sofa entsorgen und die Luftfeuchte unter 70% (oder weniger) halten. Im Sommer musst den Lüfter AUSSCHALTEN, denn die warme Luft von draußen bringt viel Feuchtigkeit hinein

"Die Wand ist teilweise leicht grün aber trocken"

Das glaube ich nicht. Mit welchem Gerät hast du denn die Feuchtigkeit der Wand gemessen?

mistafunkyd
Fragesteller

Noch gar nicht!

pharao1961  24.01.2023, 08:49
@mistafunkyd

Diese Einstechgeräte messen nur max. 2-3 cm tief in die Wand. Aber alleine an dem Ding siehst du, dass die Wand definitiv nicht trocken ist.