Motivation um ein Mädchen anzusprechen?

3 Antworten

Ich glaube das dein Problem ist, dass du "vorbelastet" bist. Damit meine ich, dass du mit zu viel Erwartungen an die Sache ran gehst. Natürlich willst du, dass die Ansprache auch klappt, ich würde aber an deiner Stelle versuchen sämtliche Erwartungen an die Situation fallen zu lassen.

Dann wirst du merken, dass du nichts verlieren kannst und deine Angst davor wird verschwinden oder zumindest um einiges geringer.

Sei am besten sehr direkt. Spreche sie am besten in einer Situation an in der sie nicht damit rechnet. Das heißt nicht, dass du dich von hinten anschleichen sollst. Da hast du die besten Chancen, da sie damit nicht rechnet und du in diesem Moment aber ihre volle Aufmerksamkeit hast. Das wirkt imponierend auf eine Frau oder ein Mädel.

Ich kann dich nur dazu ermutigen es zu tuen ohne groß darüber nachzudenken. Manchmal muss man seinen Verstand einfach mal aussetzten um ans Ziel zu kommen!

Ich drücke dir die Daumen ;-)

Radyschen
Fragesteller

Ich finde es nett dass du noch so ausführlich geantwortet hast obwohl die frage schon ein wenig her ist, aber es hat sich herausgestellt dass sie sich schon eine Weile mit einem anderen Typen trifft und ich habe auch generell das Interesse an ihr verloren, sie war auch nicht die richtige. Ich weiß wie doof das wieder kommt, dass ich erst schreibe, dass ich denke, dass sie besonders ist usw. und dann dass sie nicht die richtige ist, aber wenn ich erstmal so in die Idee einer Beziehung verliebt bin bringt mich nicht mehr viel ab soetwas zu denken. Ich hatte noch nie eine Freundin, ich habe mich nur einmal eine Zeit lang öfters mit einem Mädchen getroffen, die ich zufällig über Freunde kennengelernt habe, aber auch sie war nicht die richtige. Ich habe deinen Vorschlag schon genu so geplant gehabt, da habe ich erfahren, dass es ja irgendwie nicht geht und wenn ich so schnell aufgegeben habe konnte sie ja auch garnicht der "real deal" gewesen sein.

alphaeffect1  03.11.2017, 08:40
@Radyschen

Gerne :-)

Nimm das mit was du in dieser Situation gelernt hast und beim nächsten mal weist du schon eher wie du an die Sache ran gehen musst um Erfolg zu haben. Das ganze ist, wie alles andere auch, eine Lernsache.

Und wie du schon sagst, die anfängliche Euphorie löst sich manchmal schneller auf wie man denkt. Das meinte ich auch mit den Erwartungen. Dann ist es auf einmal gar nicht mehr so schlimm und die Situation klärt sich von alleine.

Du machst das schon richtig!

Stell dir folgendes vor. Wenn du es morgen nicht machst...machst ein anderer! Und dann?

Ekztelaj  24.09.2017, 22:39

du hast angst vor Ablehnung...das ist normal. du kannst lernen damit umzugehen.

Radyschen
Fragesteller

Hab ich auch schon gedacht. Dann wär es wie immer. Ich bin der, der dumm da steht. Aber das ist auch so wenn ich etwas tue. In diesem Fall nicht, sie scheint wie ein sehr nettes Mädchen, aber auch als ich mal etwas getan hab um in Richtung beziehung zu gehen, es hat nicht geklappt, sie schien an allen Idioten interessiert zu sein, nur nicht an mir (ich rede von einem anderen Mädchen gerade). Ich glaube für eine wirklich ernste Beziehung ist dieses Mädchen und auch einige andere in meinem Alter nicht bereit. Und das sage ich nicht nur um mich selbst zu trösten. Aber dieses Mädchen ist anders, ich weiß nicht was es ist, ich kenne sie nicht, aber sie hat etwas besonderes, etwas erwachsenes an sich und hat trotzdem ihre kindliche Art nicht verloren. Und obwohl ich sie so gut finde, habe ich es nicht geschafft sie anzusprechen. Es liegt wahrscheinlich an meiner Vergangenheit.

Radyschen
Fragesteller

Ich habe nicht einmal Angst vor Ablehnung. Nicht bei ihr. Ich glaube sie würde mir ihre Nummer geben. Wenn ich bange hätte würde ich, so schüchtern wie ich bin, nicht einmal darüber nachdenken sie anzusprechen. Aber trotzdem... ich habe Angst davor mich ihr zu zeigen

Frage nicht direkt nach der Nummer du musst die erst mal kennen Lern wenn ihr alleine seid oder in der Pause und lass dir nicht so viel Zeit sonst macht es jemand anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung