Wie führt man ein Gespräch weiter, nachdem man ein Mädchen angesprochen hat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang danach an etwas über dich zu erzählen, zB wenn sie sagt das der zug noch pünktlich ankommen wird, sagst du sowas wie "OK das ist cool, weil ich hab gleich ein wichtigen Termin, ich hab eine Uni Klausur, wäre besser wenn ich da nicht zu spät komm... hahaha.... Ich bin im 3ten Semester... Was machst du so? Studierst du auch..." Du musst also erst Mal etwas über dich erzählen (am besten im lustigen Zusammenhang) um das Eis zu brechen und damit das Mädchen etwas "vertrauen" aufbauen kann (Mädchen sind angsthasen). Danach musst du das Gespräch am laufen halten und gucken wie "tief" du die Fragen stellen kannst und ob sie sich darauf einlässt. Du darfst sie auch nicht mit fragen bombardieren, sondern versuchst ein ganz oberflächliches chiliges Gespräch zu führen, als ob sie ein Kollege wäre. Hat halt am Anfang auch etwas mit Empathie und Menschenkenntnis zu tun... die ersten 5 Minuten sind am schwierigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
David383
Fragesteller

Danke!

Ich kann Dir natürlich nur sagen, was ich in dem Moment hören wollen würde, aber ich glaube, so ein bisschen Smalltalk wäre ganz gut. Wenn Du merkst, dass sie Dir und dem Gespräch nicht abgeneigt ist, einfach weiterreden und vielleicht nett nach der Handynummer fragen. Du musst Dich aber natürlich auch nicht um Kopf und Kragen reden. Wenn Du nicht weißt, was Du sagen sollst, dann sag das einfach. Also "Hey, das ist vielleicht ein bisschen plötzlich, aber könntest Du mir Deine Nummer geben? Ich würde gern weiter mit Dir reden, aber weiß gar nicht, was ich sagen soll." fände ich eine gute Herangehensweise.

Es kommt aber natürlich immer auf die Situation (und die Frau) an. Wenn ich jemandem klar mache, dass ich nicht reden will, aber trotzdem so ein Spruch kommt, ist was anderes, als wenn ich meinen Gegenüber nett finde und auch Lust auf ein Gespräch habe.

Hör einfach auf Dein Gefühl und denk nicht zu viel nach. Mach ihr im Zweifelsfall ein nettes Kompliment, das aber ernst gemeint sein sollte.

David383
Fragesteller
Ich kann Dir natürlich nur sagen, was ich in dem Moment hören wollen würde

Was würdest du denn hören wollen?

AliceVonKrolock  23.06.2019, 23:25
@David383

Ganz situationsabhängig. Aber prinzipiell wäre es mir ziemlich egal, über was Du redest, Hauptsache Du laberst mich nicht einfach mit einem fünfminütigen Monolog zu ;) Ansonsten bin ich da nicht so wählerisch mit Gesprächsthemen.

In der Beispielsituation könntest Du zum Beispiel fragen, wohin sie will. Vielleicht wollt ihr ja zufällig an der gleichen Haltestelle aussteigen, dann könnt ihr euch darüber unterhalten, was ihr dort machen wollt, etc. Wenn sie ein Buch liest, fragt sie danach.

Wie gesagt, die Hauptsache ist für mich, dass Du überhaupt was sagst, auch wenn es nur die Frage nach der Handynummer ist. Nichts ist unangenehmer als Männer, die einen einfach anstarren, aber keine Anstalten machen, auf einen zuzukommen. Von daher finde ich es gut, dass Du sie überhaupt ansprechen würdest. :)

Na, den Einstieg hast Du ja schon.

Wie wäre es mit "bist Du häufiger hier?". Ist natürlich richtig schön small talk, aber zumindest zeigst Du bereits Interesse an ihr.

Abhängig von der Reaktion kannst Du dich dann auch schon mit Namen vorstellen und solltest damit auch ihren Namen erfahren.

...damit bist Du jetzt schon 40 Sekunden weiter.

Die restlichen 25 Jahre fallen dir sicherlich auch noch ein und dann hast Du eine mehr oder weniger glückliche Ehe.

Gruß

Das Ansprechen ist immer am schwersten. Normalerweise klappt es ganz gut, wenn die Person sympathisch ist, dass das Gespräch ordentlich weiter geführt wird. Man kann über alles reden. Wetter, Arbeit, Familie, Bus, Bahn, philosophische Themen - wer es mag.

Naja es kommt immer aufs Gegenüber an.. Du wirst schnell merken ob das Mädchen einfach in Ruhe gelassen werden will oder auch selber versucht das Gespräch aufrechtzuerhalten.. Frag zB wo sie herkommt, was sie beruflich macht, Freizeit blabla dann ergibt sich ein Gespräch

xAlltagsHelferx  23.06.2019, 22:56

Darf nur kein Interview werden

Anomymous  23.06.2019, 22:57
@xAlltagsHelferx

Eben darum sag ich ja.. Kommt immer drauf an wie dein Gegenüber reagiert, ob sie selber das Gespräch aufrechterhalten will