Zug Fährt früher als geplant los?

FlockeFindet  15.06.2023, 10:22

Wurde explizit angezeigt dass der Zug um 23:53 abfährt, oder stand dort dass er ca 30 Minuten später fahren würde?

GesundWerden85
Fragesteller

Ne es wurde Explizit 23:53 ( weiß hinterlegt neben der eingentlich geplanten Zeit) angezeigt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früherer abgefahren ist er nicht, denn sein Normale Abfahrtszeit war ja vorbei. Das er dann jederzeit losfahren kann, soll, muss,

Ist ja wohl

LOGISCH!

jeder Fahrgast will dann ja so schnell wie möglich, weiter.

________________

Fahrgastrecht ist, bei mehr als 60 min Verspätung oder Ausfall. kannst du jeden beliebigen Zug nehmen (Wer nur ein Regionalticket hat, muss das FV ticket erst kaufen und bekommt es dann Erstattet,) Beides ist nicht passiert, insofern gibt es keinen CT. Nur bei Ausfall des LETZTEN Zuges vor der Nachtpause kannst du ein Hotel oder eine Taxierstattung vorher anfragen. Nummer steht ja auf jeden Bahnhof/Haltepunkt. Das gilt Nicht bei Verspätung! Dann fährt ja noch was.

Nachzulesen hier.

https://www.bahn.de/service/buchung/fahrgastrechte

WICHTIG ist,

KEINEN anderen Antrag nutzen, auch nicht den schon verlinkten.

Von Experte HugoHustensaft bestätigt

Verspätungsprognosen sind Drohungen, keine Versprechungen. Du hast keinen Anspruch darauf, dass sich der Zug wirklich so sehr verspätet wie befürchtet. Wenn die planmäßige Abfahrtszeit verstrichen ist, kann der Zug jederzeit abfahren.

Du kannst natürlich deine Taxiquittung an die DB Regio AG schicken und um Erstattung bitten, aber große Erfolgsaussichten sehe ich nicht.

Oh Mann, sowas kann jederzeit passieren. Probiere dein Glück. Aber ganz ehrlich: Entweder beschwert man sich in Deutschland über zu früh oder zu spät. Ein "zufrieden" gibt es wohl nicht

GesundWerden85
Fragesteller

Naja, die könnten auch einfach einhalten was sie auf die digitale anzeigetafel Schreiben, dann hätte ich mich weder über zu früh oder zu spät beschwert…

GesundWerden85
Fragesteller

Aber lieber unter meiner Frage meckern als einfach zu Antworten oder zu ignorieren 👌