Bahn hat Verspätung angekündigt, darf ich jetzt einen früheren nehmen trotz Bindung?

3 Antworten

Wenn durch die Verspätung Deine Ankunft am Ziel voraussichtlich 20 Minuten oder mehr betragen wird: Ja.

Stehst du schon auf dem Bahnhof ja

Hast du das per Mail bekommen, würde ich auf dem Bhf gucken. was da dran steht sind das über 20 min ist die Zugbindung weg.

Gehst du nochmal in die Verbindungssuche und klickst auf die Zugnummer, sieht du es für Jede Hst/Bahnhof

Wenn du durch die Verspätung deinen Anschlusszug verpassen würdest oder mindestens 20 Minuten später ankommen solltest, dann ja.