Moskwitsch 408, was zu beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ersatzteillage ist nicht die Beste, vor allem bei Plasteteilen und "rostfrei" ist ne wilde Theorie bei einem Auto, das hier in Ostdeutschland spöttisch Rostquietsch genannt wurde.

Insbesondere die Sache mit dem Rost und möglichen historischen Reparaturen solltest du genaustens unter die Lupe nehmen.

Ich hab mit mosquitsch keine Erfahrungen, aber grundsätzlich solltest du die Ersatzteillage prüfen. Gibt's in deiner Nähe eine Quelle dafür?

Kein Rost? Ist das die Angabe des Verkäufers? Ebenso die fehlenden Teile? Hat er Zulassungspapiere? Läuft der Motor, fährt das Auto?

Seltsamisierend
Fragesteller

Hab da angerufen, er sagte es gäbe keinen Rost, der Kühler fehlt, also geht der Motor auch net an, Papiere sind da, und Teile bekomm ich in Bulgarien ganz einfach.