Simson gesucht?

3 Antworten

Du hast dir einen schlechten Zeitpunkt ausgesucht, im Frühjahr wollen alle mobil sein! Versuch es im Spätsommer oder Herbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 1200€ kannst du dir vllch den Rahmen kaufen, mehr aber auch nicht. Die Karrn kosten mittlerweile über 3000 und wenn du eine Suchst wo du noch ein bisschen was machen musst dann musst du mit mindestens 2200€ rechnen

Woher ich das weiß:Hobby
Isguerkel
Fragesteller

Bekomm ich von meine Vater denn seinem Kumpel die Simson für 1300€ also hab eine gefunden und die läuft auch noch und hat kein rost oder irgendwas trotzdem danke für deine antwort.

Bist du im Märchenwald? Unter 3000 bekommst du keine generalüberholte/neu aufgebaute Simson. Das sind Kultfahrzeuge. Rechne also oberhalb dieser Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isguerkel
Fragesteller

Ich such doch keine generalüberholt ich such ne alte wo der motor noch funktioniert der rest kann auch kaputt sein wird ehh mit tuning teil ausgetauscht.

Shukow  16.03.2024, 15:11
@Isguerkel

Und dann, wenn das Thema durch ist, mit der Reperatur, bist du oberhalb von 3000 Euro. Darauf kannst du eine Wette abschließen (denke an die Arbeitszeit, Portokosten für die Teile, Lauferei diesbezüglich, etc).