Moped Tuning bei euro 5?

3 Antworten

So, wie Tuning bei jeder anderen Abgasnorm auch.

Musst es nur eingetragen bekommen.

Irgendwelche Abgasrichtwerte ist da wirklich dein kleinstes Problem.

Bei Leistungsveränderungen da erlischt die allgemeine Betriebserlaubnis und es stehen steht natürlich auch die Frage nach dem Führerschein im Raum.

Rein theoretisch kann man solche "tuning" Maßnahmen auch beim TÜV eintragen lassen über eine Einzelabnahme, aber da braucht man dann zwei dicke Aktenordner mit Gutachten, einen Prüfer der gerade seinen guten TAg hat und Kosten bei dem jeder sofort abwinkt.

Welche Veränderungen zulässig sind, steht im Reglement der entsprechenden Rennserie.