Moped tuning?

2 Antworten

Fahre eine Derbi Senda 2018 EURO 4

Ich habe als erstes meine originale 8.000-CDI umgebaut auf eine 12.000-CDI => Damit dreht sie höher

Dazu gleich einen Sportauspuff (Radical Racing) ziemlich leise aber trotzdem gut. In Folge habe ich ein 13er Ritzel eingebaut. => Hatte mit dem Setup ca. 10ps

Mittlerweile fahre ich mit 70cc Italkit, SCR Corse Auspuff, 12k-CDI, 21er dellorto Vergaser mit MF Ansaugstutzen und Sportluftfilter, ohne Ölpumpe, 5 Scheiben Kevlar Kupplung (Mit 70cc rutscht ohne Tuning Kupplung die Kupplung durch) => Hat jetzt ca. 17-19 ps und würde mit einer unendlichen CDI mit 13/53 Übersetzung 110-130km/h fahren. (Dazu muss ich sagen. Es macht extrem Spaß mit so viel kraft unterwechs zu sein und zu wissen, dass man zu den stärksten und schnellsten gehört. ALLERDINGS! - Wirst du angehalten kannst du mit einer Führerscheinsperre rechnen, Fahren ohne Führerschein, Versicherungsbetrug etc.) Das wird teuer (bis zu mehreren tausend Euro Strafe) und viel Arbeit! Also lieber auf 50cc oder 50cc Sport bleiben als 50cc+ :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst fahre eine Aprilia sx 50 e4 und habe einen Sport Krümmer und ein anderes Ritzel drauf fährt exakt 60 auf der geraden bergauf und bergab kostet ca 60 Euro zusammen.

Wohne in einem Dorf ca 7000 Einwohner wurde noch nie aufgehalten bzw meine freunde fahren alle ca 60-70 hatten auch noch nie Probleme.

Fang aber zuerst klein an also mit Krümmer und ritzel und später vielleicht sport auspuff, davon bin ich aber nicht überzeugt da 60 km/h wirklich spaß machen