Mögt Ihr Häuser, die statt grüner Umrandung mit Stein oder Beton "umrahmt" sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, da fühle ich mich wie im Gefängnis. 72%
Ich weiß nicht so recht. 11%
Anderes 11%
Ja, dann kann keiner sehen, was man gerade macht. 6%
Gummipunkt  06.11.2023, 09:20

Bezieht sich deine Frage nur auf die Einfriedung (Grundstücksmauer...), oder auch auf die "Umrahmung" mittels Schotter- und Pflasterflächen ("Schottergärten") statt Vegetation?

Niemandmann
Fragesteller

Nur auf die Grundstücksmauer. Der Rest soll grün sein und bleiben. LG

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, da fühle ich mich wie im Gefängnis.

Bei mir ist der Garten nur grün bzw. blüht in vielen Farben. Mauern und Kunststoff-Sichtschutz brauche ich nicht, als Sichtschutz reichen Sträucher.

Nein, mag ich nicht. Grünzeug gefällt mir viel besser.

Das Gesamtbild muss stimmen. Sterile Buchsbaumhecken sind auch nicht viel schöner als Betonmauern.