Schalungssteine Fuge?

2 Antworten

Wenn die neue Mauer mit der vorhandenen keine feste Verbindung eingehen soll, dann geht das, musst nur aufpassen dass nicht alles versaut wird wenn der raus quillt. Eine Platte Styrodur, zur Not geht auch Styropor, hilft aber auch zum Abdichten und trennen der beiden Mauern. Hat dann auch den Vorteil dass die neue Mauer keinen Druck auf die vorhandene ausüben kann. Die muss dann aber die gesamte Fläche vom Schalstein zur Mauer hin abdecken.

Soll die neue Mauer mit der alten eine feste Verbindung haben dann musst du den Verputz der anderen Mauer abmachen und den Spalt mit Mörtel füllen.

Styropor dazwischen tun.