Womit Mauerabdeckung auf Betonsockel kleben?

3 Antworten

Hat Prefa da nicht entsprechendes Befestigungmaterial im Sortiment? Ich würde es übrigens nicht kleben sondern dübeln und mit entsprechenden Schrauben befestigen.

schurkraid
Fragesteller

das wollt ich ja vermeiden weil ich in einen betonbohren muss und das wollte ich eher nicht auserdem find ich das nicht so schön

HotteLu  13.01.2023, 12:28
@schurkraid

O.K., verstehe ich. Dann kleben, aber dann kann ich dir leider nicht helfen.

Also ich hab mal einem Spengler zugesehen, der hat Fensterbleche mit einer Spachtelmasse für Dachdeckungen verklebt, ohne Schrauben. Die Masse (auf Bitumenbasis) war sehr zäh und der Spengler meinte auch, das so die Bleche bei Regen nicht so laut sind.

Die Frage ist wie man die Stöße abdichtet. Ein Spengler würde die Kanten vermutlich aufbiegen um den Stoß wasserdicht zu machen.