Womit kann man noch Styropor kleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst alle Lösungsmittel freien Kleber benutzen. Ich würde dir Acryl oder Baukleber aus der Kartusche empfehlen. Diese beiden Sachen sind günstig im Baumarkt zu bekommen und lassen sich feucht gut von den Händen entfernen.

Wenn Du beruflich bedingt speziellen Styroporkleber verwenden mußt, dann gibt es keine Alternative. Für häusliche Bastelarbeiten könntest Du aber eventuell Holzleim (Ponal) verwenden. Der Leim läßt sich auch gut von den Fingern "abrubbeln".

Wo willst du das Styropor hinkleben? Willst du eine Wärmedämmung machen, kann ich handelsüblichen Klebe und Armierungsmörtel empfehlen, zB von Diessner, Sto, Caparol etc.

Ovalit von Methylan ist der geeignete Kleber

Was willst du denn wohin kleben?

Den Kleber brauchst du auch nicht vollständig flächendeckend auftragen, sondern nur stellenweise.

Das geht mit einem Zahnspachtel ganz gut, da du dann einen gleichmäßigen Auftrag hast.